77-Jährige bei Abbiegeunfall verletzt: Staatsanwalt fordert Blutprobe für 79-jährige Fahrerin an

(Symbolbild) Notarzt

Am Dienstag (29. März) kam es zu einem Abbiegeunfall an der Meller Straße. Eine 77-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft forderte für die 79-jährige Fahrerin eine Blutprobe an.

Am Dienstagnachmittag (29. März) befuhr gegen 15:35 Uhr eine 79-Jährige mit ihrem Toyota stadteinwärts die Meller Straße. Auf Höhe der Einmündung “Am Galgesch” übersah die Frau beim Linksabbiegen die bevorrechtigte 77-jährige Fußgängerin. Diese war in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgängerin.

Staatsanwalt fordert Blutprobe der Fahrerin an

Die 77-Jährige wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurde umgehend durch einen Notarzt betreut und in ein Krankenhaus gefahren. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Da eine mögliche Beeinflussung durch Medikamente bei ihr nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, ordnete ein Staatsanwalt eine Blutprobe an. Das Fahrzeug blieb unbeschädigt.

kommentare hier:
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion