7-Tage-Inzidenz von über 160 – Region Osnabrück gehört zu den Corona-Hotspots in Niedersachsen

Am heutigen Donnerstag (3. Dezember) liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück bei 165,2 und im Landkreis bei 163,1.

Am Vortag lag der wichtige Kennwert in der Stadt noch bei 170,6 und damit geringfügig über dem heutigen Wert. Der Landkreis Osnabrück verschlechtert sich dagegen etwas, gestern wurde eine 7-Tage-Inzidenz von 155,8 gemeldet. Unsere Region ist damit ein Corona-Hotspot in Niedersachsen, nur in Cloppenburg (200,4) und Vechta (183,5) sind die Zahlen höher. In Niedersachsen liegt die durchschnittliche 7-Tage-Inzidenz bei 81,4 und sinkt damit leicht im Vergleich zum Vortag. Am Donnerstag der vergangenen Woche meldete das Land Niedersachsen noch einen Wert von 98,0, die Stadt Osnabrück 163,4 und der Landkreis 208,6. Mehrere Niedersächsische Regionen haben den Schwellwert von 50 bereits unterschritten, die Region Osnabrück ist davon augenblicklich weit entfernt.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell vom Landesgesundheitsamt (LGA) am 26. November 2020 veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion