7-Tages-Inzidenzen von Stadt und Landkreis Osnabrück unter 100

Sowohl in Stadt als auch im Landkreis Osnabrück liegen die 7-Tages-Inzidenzen aktuell unter dem Wert 100. Die Inzidenz des Stadtgebiets nähert sich der 50er Marke an.

In der Region Osnabrück sinken die Corona-Infektionszahlen. Die 7-Tage-Inzidenz, die im Frühjahr 2020 als wichtige Kennzahl im Kampf gegen die Corona-Pandemie bestimmt wurde, lag sowohl im Stadtgebiet als auch im Landkreis über mehrere Monate hinweg über 100 – das Ziel ist eine Inzidenz von höchstens 50. Seit mehreren Tagen beruhigt sich das Infektionsgeschehen nicht nur in Osnabrück, sondern auch deutschlandweit. So sinkt die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet von gestern 71,4 auf heute 62,9. Im Landkreis sinkt die Maßzahl von 106,1 auf 94,1. Damit liegen nicht nur beide Inzidenzen unter 100 – die Maßzahl im Stadtgebiet nähert sich sogar der Marke 50. Der niedersächsische Durchschnitt liegt aktuell 85,5; gestern lag er noch bei 88,6.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 26. Januar 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion