7-Tages-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück über niedersächsischem Durchschnitt

Die 7-Tages-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück befinden sich weiterhin auf einem hohen Niveau. Die Inzidenz im Landkreis nähert sich zwar seit letzter Woche der Marke 250, aber hat sie noch nicht überschritten.

Sowohl die Stadt als auch der Landkreis Osnabrück liegen in Bezug auf ihre 7-Tages-Inzidenzen über dem niedersächsischen Durchschnitt. Das Niedersachsen-Niveau liegt aktuell bei 103 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Die Inzidenz in der Stadt liegt bei 131,9 und im Landkreis bei 249,7.

Landkreis Osnabrück mit dritthöchster Inzidenz

Aufgrund der starken Infektionsdynamik konnte Cloppenburg mit einer 7-Tage-Inzidenz von 285,3 innerhalb weniger Tage zum Inzidenz-Spitzenreiter in Niedersachsen werden. Auf dem zweiten Platz befindet sich Vechta mit einer 7-Tage-Inzidenz von 256,3. Der Osnabrücker Landkreis hat die dritthöchste 7-Tage-Inzidenz in Niedersachsen.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell vom Landesgesundheitsamt (LGA) am 23. November 2020 veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion