7-Tages-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück sinken deutlich ab

Sowohl in Stadt als auch im Landkreis Osnabrück sinken die 7-Tages-Inzidenzen zum Dienstag, den 1. Dezember 2020, deutlich ab.

Die 7-Tages-Inzidenzen in der Region Osnabrück sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden deutlich abgesunken. Sowohl im Stadtgebiet als auch im Landkreis liegt die wichtige Maßzahl aktuell unter 150: Im Stadtgebiet bei 137,4 und im Landkreis bei 134,9. Damit “überholt” die Stadt Osnabrück den Landkreis und steht aktuell auf dem dritten Platz der höchsten 7-Tages-Inzidenzen in Niedersachsen. Noch gestern lag die 7-Tages-Inzidenz im Stadtgebiet bei 168,2 und im Landkreis bei 174,8.

Infektionslage verliert an Dynamik

Niedersachsenweit beruhigt sich die Infektionsdynamik zunehmend. Im Durchschnitt liegt die 7-Tages-Inzidenz bei 83,1, gestern lag sie noch bei 85,9. Neben der Stadt und dem Landkreis Osnabrück weisen noch neun weitere Städte und Kreise eine 7-Tages-Inzidenz von über 100 auf: Cloppenburg, Delmenhorst, Diepholz, Emsland, Friesland, Peine, Salzgitter, Vechta und Wesermarsch. Gemessen an der Anzahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ist das Infektionsgeschehen in Cloppenburg, Vechta, der Stadt und dem Landkreis Osnabrück aktuell am dynamischsten.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell vom Landesgesundheitsamt (LGA) am 1. Dezember 2020 veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion