Aktuell 🎧7-Tages-Inzidenzen in der Region Osnabrück verändern sich nur geringfügig

7-Tages-Inzidenzen in der Region Osnabrück verändern sich nur geringfügig

-

Automatisch gespeicherter Entwurf

Die 7-Tages-Inzidenzen in der Region Osnabrück verändern sich heute, am 2. März 2021, nur wenig: In der Stadt sinkt die Maßzahl, im Landkreis steigt sie an.

Die wichtige Maßzahl zur Beurteilung des Infektionsgeschehens steigt im Landkreis Osnabrück leicht an und sinkt im Stadtgebiet. So lag die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis gestern noch bei 56,7 und steigt heute auf 58,4. Im Stadtgebiet Osnabrück sinkt die Maßzahl von gestern 95 auf heute 92. Der niedersächsische Durchschnitt liegt aktuell bei 67,7. Am morgigen Mittwoch, den 3. März, werden Bund und Länder nach ersten Informationen über Lockerungen der Corona-Regeln debattieren – diese werden allerdings an eine bestimmte Inzidenzzahl gekoppelt sein.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 2. März 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.

Symbolfoto: Corona-Test.


Automatisch gespeicherter Entwurf

Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Fahndungserfolg: Polizei glaubt den Totschläger von der Johannisstraße zu haben

Titelbild: Andenken an den gewaltsam ums Leben gekommenen jungen Mann, Foto: Tischer Nach dem gewaltsamen Tod eines jungen Mannes (22),...

Explodierende Kosten, unzufriedene Anwohner: Könnten die Planungen für die Ellerstraße noch platzen?

Parkstreifen an der Ellerstraße / Foto: Köster Anwohnerinnen und Anwohner der Ellerstraße im Stadtteil Dodesheide sind unzufrieden. Dort soll für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen