Landkreis Osnabrück 7-Tage-Inzidenz sinkt in Stadt und Landkreis Osnabrück

7-Tage-Inzidenz sinkt in Stadt und Landkreis Osnabrück

-

Nach einem deutlichen Anstieg der 7-Tage-Inzidenz für die Region Osnabrück in den vergangenen Tagen, sinkt die wichtige Kennziffer zum Wochenende wieder. 

7-Tage-Inzidenz in Niedersachsen wieder unter 100

Am Samstag (7.11.2020) liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück bei 119,8 und im Landkreis bei 156,1. Am Freitag wurde noch eine 7-Tage-Inzidenz von 138 (Stadt Osnabrück) und 177,1 (Landkreis Osnabrück) gemeldet. Die Region liegt damit deutlich über dem kritischen Grenzwert von 50 und dem weiteren Grenzwert 100. Stadt und Landkreis liegen außerdem beide über dem niedersächsischen Durchschnitt, das gesamte Bundesland verzeichnet eine 7-Tage-Inzidenz von 98,2.

Die oben angegebenen Inzidenzwerte sind die offiziell vom Landesgesundheitsamt (LGA) Niedersachsen am 7. November veröffentlichten Kennziffern. In der Regel folgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.

Hier finden Sie die aktuellen Daten zur Corona-Pandemie für die Region Osnabrück, veröffentlicht am Morgen des 7. November 2020.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

PKW prallt gegen LKW in Osnabrück-Dodesheide

Am Freitag Nachmittag, den 05.03.2021, kam es im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15:45 Uhr befuhr ein...

Ein Jahr Corona in Osnabrück Teil 1: „Das Virus ist gar nicht über den Atem übertragbar“ – wirklich?

Seit mehr als einem Jahr begleitet uns das Coronavirus. Erst nur als abstrakte Gefahr, irgendwo in einer der zahlreichen...

2. Bundesliga: Paderborn verliert spektakulär gegen Darmstadt

Foto: Fußbälle, über dts Paderborn (dts) - Am 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der SC Paderborn daheim gegen...

Pharmaverband lehnt Impfstoff-Exportverbote ab

Foto: LKW, über dts Berlin (dts) - Angesichts des Exportstopps von 250.000 Dosen Astrazeneca-Impfstoff aus Italien hat die deutsche...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen