HASEPOST
 
HASEPOST

7-Tage-Inzidenz sinkt in Stadt und Landkreis Osnabrück

Nach einem deutlichen Anstieg der 7-Tage-Inzidenz für die Region Osnabrück in den vergangenen Tagen, sinkt die wichtige Kennziffer zum Wochenende wieder. 

7-Tage-Inzidenz in Niedersachsen wieder unter 100

Am Samstag (7.11.2020) liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück bei 119,8 und im Landkreis bei 156,1. Am Freitag wurde noch eine 7-Tage-Inzidenz von 138 (Stadt Osnabrück) und 177,1 (Landkreis Osnabrück) gemeldet. Die Region liegt damit deutlich über dem kritischen Grenzwert von 50 und dem weiteren Grenzwert 100. Stadt und Landkreis liegen außerdem beide über dem niedersächsischen Durchschnitt, das gesamte Bundesland verzeichnet eine 7-Tage-Inzidenz von 98,2.

Die oben angegebenen Inzidenzwerte sind die offiziell vom Landesgesundheitsamt (LGA) Niedersachsen am 7. November veröffentlichten Kennziffern. In der Regel folgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.

Hier finden Sie die aktuellen Daten zur Corona-Pandemie für die Region Osnabrück, veröffentlicht am Morgen des 7. November 2020.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion