HASEPOST
 
HASEPOST

7-Tage-Inzidenz in Osnabrück unverändert bei 31

Die Lage bleibt angespannt. Am heutigen Donnerstag (24. September) wurden in Stadt und Landkreis Osnabrück 20 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. Gleichzeitig konnten zehn Menschen das Krankenhaus verlassen. Für den VfL Osnabrück gibt es gute Nachrichten.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen stabilisiert sich auf einem hohem Niveau. In den letzten 24 Stunden haben sich 20 Menschen in Stadt und Landkreis mit dem Virus infiziert. Aktuell tragen 133 Menschen den Erreger in sich, 2.056 Personen befinden sich in Quarantäne. Die 7-Tage-Inzidenz in Osnabrück liegt weiterhin bei einem Wert von 31,0, aufgrund des hohen Wertes hat die Stadt Osnabrück bereits ihren Corona-Krisenstab reaktiviert. Mitte Juni wurde der Krisenstab aufgelöst, als die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet noch bei 1,2 lag.

7-Tage-Inzidenz in Osnabrück unverändert bei 31
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 24. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Weniger Infizierte im Krankenhaus

Gute Nachrichten gibt es aus den Krankenhäusern: Am Mittwoch wurden dort 24 Patienten behandelt, 3 von ihnen lagen auf der Intensivstation. Bis zum heutigen Donnerstag konnten 10 Menschen die Kliniken verlassen, der Zustand eines Patienten verbesserte sich soweit, dass er nicht länger auf der Intensivstation behandelt werden muss. Da die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet bei 31 stagniert, kann das Heimspiel des VfL Osnabrück gegen Hannover 96 am Freitag voraussichtlich mit Zuschauern stattfinden, bei einem Wert von über 35 droht ein Geisterspiel.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 24. September 2020):

Zur Zeit sind Berge, Quakenbrück, Voltlage und Bad Iburg besonders von der Pandemie betroffen, in vielen Gemeinden gibt es keine Infizierten.

7-Tage-Inzidenz in Osnabrück unverändert bei 31
orona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 24. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion