Aktuell 7-Tage-Inzidenz in Osnabrück bleibt unter 50 – Corona-Lage in...

7-Tage-Inzidenz in Osnabrück bleibt unter 50 – Corona-Lage in Krankenhäusern verschlechtert sich

-

Heute, am 20. Oktober 2020, liegt die 7-Tage-Inzidenz für das Stadtgebiet Osnabrück weiterhin unter dem Kennwert 50. Von einem entspannteren Infektionsgeschehen kann jedoch nicht die Rede sein: Die Lage in regionalen Krankenhäusern verschlechtert sich deutlich im Vergleich zum Vortag.

Zum heutigen Dienstag meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 19 Corona-Neuinfektionen, davon zwölf im Landkreis und sieben im Stadtgebiet. Die 7-Tage-Inzidenz für die Stadt Osnabrück bleibt damit weiterhin unter dem entscheidenden Kennwert 50 und liegt aktuell bei 46,8. Im Landkreis sinkt die 7-Tage-Inzidenz ab; lag sie gestern noch bei 53,3, liegt sie heute nur noch knapp über 50. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurde kein neuer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Von Entwarnung kann dennoch keine Rede sein: Die Situation in regionalen Krankenhäusern verschärft sich im Vergleich zum Vortag. Wurden gestern noch 32 Personen, die entweder laborbestätigt Corona-infiziert sind oder bei denen begründeter Verdacht besteht, im Krankenhaus behandelt, sind es heute 45. Auch die Anzahl der Patienten, die intensivpflichtig behandelt werden müssen, steigt an: Von gestern drei auf heute sieben Personen.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 20. Oktober 2020):

In Bad Essen beruhigt sich das Infektionsgeschehen leicht. Hier sind aktuell 73 Personen laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert (gestern: 79). Darüber hinaus sind die Gemeinden Bad Iburg und Bad Rothenfelde heute ebenfalls als „Corona-frei“ einzustufen.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Internationale Wochen gegen Rassismus in Osnabrück

Unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos“ finden auch in Osnabrück die bundesweiten Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Die Friedensstadt beteiligt...

Bebauung der Windthorststraße nur mit Kleingartenerweiterungflächen: SPD Ratsfraktion will Beschlussvorlage ändern

Die Grünflächen an der Windthorststraße im Stadtteil Schinkel-Ost sind weiterhin Debatte in der lokalen Politik. Am 4. März 2021...

EU-Beamte wollten schnellere Zulassung für Biontech

Foto: Biontech, über dts Brüssel (dts) - Aus vertraulichen E-Mails der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) geht hervor, dass hochrangige Mitarbeiter...

WG-Mieten steigen zum Sommersemester nur langsam

Foto: Wohnungsanzeigen, über dts Berlin (dts) - Die WG-Mieten in Deutschland steigen zum Sommersemester nur noch langsam. An den...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen