Aktuell 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Osnabrück mittlerweile über 30

7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Osnabrück mittlerweile über 30

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

In der Region Osnabrück werden zum heutigen Dienstag, den 22. September 2020, 16 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die maßgebliche 7-Tage-Inzidenz steigt im Stadtgebiet auf einen Wert von über 30 an.

Das Corona-Infektionsgeschehen in Deutschland nimmt wieder Fahrt auf: Zum Dienstag wurden bundesweit 1.821 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Auch die Region Osnabrück ist von höheren Fallzahlen betroffen. Innerhalb der letzten 24 Stunden meldete der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis 16 Corona-Neuinfektionen, davon neun im Landkreis und sieben im Stadtgebiet. Auf die Neuinfizierten stoßen elf Personen, die als genesen eingestuft werden können. Daher erhöht sich die Anzahl der aktuell Infizierten auf 120.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die 7-Tage-Inzidenz, die als Kennziffer des Infektionsgeschehens gilt, steigt im Stadtgebiet Osnabrück auf 31 an; gestern lag sie noch bei 28,6. Im Landkreis Osnabrück bleibt sie unverändert bei 15,1. Auch die Lage in regionalen Krankenhäusern verschärft sich. Befanden sich gestern noch 17 Personen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus, sind es heute 24. Drei von ihnen müssen auf der Intensivstation behandelt werden.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 22. September 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Ohne uns wird’s still in Osnabrück: Initiator Thomas Schenk hofft auf starkes Interesse an Benefiz-CD

"Ich hoffe sehr, daß die Leute die CD auch kaufen. Denn was wir hier in Osnabrück machen, das ist...

Corona-Infektionszahlen steigen vor allem im Landkreis Osnabrück wieder an

Wir hatten uns in den vergangenen Tagen schon an fortlaufend gute Nachrichten zur Corona-Lage gewöhnt. Tatsächlich entspannt sich die...

Maas für schnelle Konsultationen mit Biden-Administration

Foto: Joe Biden, über dts Berlin (dts) - Vor dem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel am Montag drängt Außenminister...

FDP-Chef begrüßt Karliczek-Vorstoß für weniger Bildungsföderalismus

Foto: Kinder spielen auf einem Schulhof, über dts Berlin (dts) - FDP-Chef Lindner hat den Vorstoß von Bundesbildungsministerin Anja...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen