Aktuell 7.500 Euro für die Osnabrücker Arche gesammelt

7.500 Euro für die Osnabrücker Arche gesammelt

-




Ein Charity-Event zugunsten der neuen  “Arche” fand am vergangenen Samstag (25.05.) auf dem Gelände des Habichtswalder Golfclubs statt. Insgesamt kamen rund 7.500 Euro zusammen, die nun für Kinder in Not eingesetzt werden. Organisiert hatte das Event Sabina Kemme vom Verein „Sportler 4a childrens world e.V.“

Die Organisatorin vom Verein „Sportler 4a childrens world e.V.“, der die Arche immer wieder unterstützt, freute sich über 50 teilnehmende Golfer und Golferinnen, die den Tag sichtlich genossen.

Die Einnahmen kommen dem christlichen Kinder- und Jugendwerk e.V. „Die Arche“ zugute, dass demnächst auch in Osnabrück eine Einrichtung eröffnen möchte. Die Arche setzt sich gegen die materiellen und emotionalen Auswirkungen von Kinderarmut ein und betreut die Kinder und Jugendlichen nach der Schule. Ziel ist es, „die Kinder stark für das Leben zu machen.“

2,5 Millionen Kinder in Armut

Dank Startgeldern, Helfern und Sponsoren wie Ford Rahenbrock , Kitzmann Home Company sowie den Paracelsus-Kliniken konnte die stattliche Summe von 7.500,- € übergeben werden.

Sabina Kemme bedankt sich herzlich bei den Mitspielern, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung der guten Sache.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücks letzte Videothek ist nun auch Geschichte

Ob es Corona war, der Siegeszug der Streamingdienste oder ist vielleicht einfach nur der Mietvertrag ausgelaufen? Wir wissen es...

Neuer Corona-Fall in Bohmte – zwei weniger in der Stadt Osnabrück

Es muss den Verantwortlichen beim gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück wie ein Versteckspiel vorkommen. Auch in über...

Städte wollen große Partys verhindern

Foto: Polizeieinsatz in der Hasenheide, über dts Berlin (dts) - In deutschen Großstädten finden trotz Coronakrise immer öfter Partys...

FDP: Merkel muss bei Maskenpflicht nachjustieren

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Berlin (dts) - Die FDP begreift die neue Zielmarke von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code