Aktuell 🎧7.500 Euro für die Osnabrücker Arche gesammelt

7.500 Euro für die Osnabrücker Arche gesammelt

-

Ein Charity-Event zugunsten der neuen  „Arche“ fand am vergangenen Samstag (25.05.) auf dem Gelände des Habichtswalder Golfclubs statt. Insgesamt kamen rund 7.500 Euro zusammen, die nun für Kinder in Not eingesetzt werden. Organisiert hatte das Event Sabina Kemme vom Verein „Sportler 4a childrens world e.V.“

Die Organisatorin vom Verein „Sportler 4a childrens world e.V.“, der die Arche immer wieder unterstützt, freute sich über 50 teilnehmende Golfer und Golferinnen, die den Tag sichtlich genossen.

Die Einnahmen kommen dem christlichen Kinder- und Jugendwerk e.V. „Die Arche“ zugute, dass demnächst auch in Osnabrück eine Einrichtung eröffnen möchte. Die Arche setzt sich gegen die materiellen und emotionalen Auswirkungen von Kinderarmut ein und betreut die Kinder und Jugendlichen nach der Schule. Ziel ist es, „die Kinder stark für das Leben zu machen.“

2,5 Millionen Kinder in Armut

Dank Startgeldern, Helfern und Sponsoren wie Ford Rahenbrock , Kitzmann Home Company sowie den Paracelsus-Kliniken konnte die stattliche Summe von 7.500,- € übergeben werden.

Sabina Kemme bedankt sich herzlich bei den Mitspielern, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung der guten Sache.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Entlastung für die Osnabrücker Tafel: Stadt Osnabrück verzichtet auf 15.000 Euro im Jahr

Die Stadt Osnabrück entlastet die Osnabrücker Tafel! Einem entsprechenden Antrag stimmte der Stadtrat am Dienstag (27. September) mit den...

Nächster Wechsel bei den Grünen im Stadtrat: Loreto Bieritz ersetzt Dr. Michael Kopatz

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter begrüßt Loreto Bieritz per Handschlag im Stadtrat. / Foto: Guss Bereits in der letzten Sitzung des Stadtrats...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen