62-Jähriger pöbelte Fahrgäste und Busfahrer in Buslinie R11 an

Gegen 16:50 Uhr wurden Beamte der Polizei Osnabrück am Mittwochabend (20. Mai 2020) zu einer Bushaltestelle am Heger Tor gerufen. Ein 62-Jähriger pöbelte ohne ersichtlichen Grund Fahrgäste an, nach Zeugenaussagen hätte er zeitweise ein Messer in der Hand gehalten.

In einem Bus der Linie R 11 Richtung Westerkappeln / Eversburg begann ein 62-Jähriger am Mittwoch andere Fahrgäste zu bedrohen und anzupöbeln. Nach einigen Zeugenaussagen soll er dabei zeitweise ein Messer in der Hand gehalten haben. Als der Mann nicht aufhörte andere Fahrgäste zu belästigen, wandte sich eine von ihnen an den Busfahrer. Er suchte das Gespräch mit dem uneinsichtigen 62-Jährigen und versuchte zu schlichten, musste schlussendlich jedoch die Polizei alarmieren.

Zeugenbefragungen laufen noch

Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde eingeleitet. Der 62-Jährige wurde in eine Osnabrücker Klinik gebracht und weder Fahrgäste noch Busfahrer wurden verletzt. Die Zeugenbefragungen laufen noch, einer von ihnen behauptet jedoch, die Auseinandersetzung hätte mit der bestehenden Maskenpflicht in Verbindung gestanden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion