Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag (2. Juli) in der Osnabrücker Innenstadt ist eine 60-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Die Unfallverursacherin beging anschließend Fahrerflucht. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Kollision zwischen Fahrrad und Auto
Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 13:15 Uhr in der Straße Öwer de Hase, direkt an der Ausfahrt des dortigen Parkhauses. Die 60-jährige Osnabrückerin war dort mit ihrem Fahrrad unterwegs – laut Polizei entgegen der Einbahnstraßenregelung – in Richtung Neumarkt. Zur gleichen Zeit verließ eine bislang unbekannte Autofahrerin das Parkhaus und bog nach rechts ab. Es kam zur Kollision mit der Radfahrerin, die dabei stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
Autofahrerin hat es eilig
Nach dem Zusammenstoß hielt die Autofahrerin zunächst an. Ein bislang unbekannter männlicher Zeuge kam ebenfalls hinzu. Da beide Personen offenbar keine sichtbaren Schäden an Fahrrad oder Auto feststellen konnten, erklärte die Autofahrerin, sie habe es eilig – und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei fahndet nun nach der etwa unter 30 Jahre alten Frau mit heller Haut und dunklen, lockigen Haaren. Sie sprach laut Zeugenaussagen gebrochenes Deutsch und war in Begleitung eines etwa fünf- bis sechsjährigen Jungen. Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine dunkle Limousine gehandelt haben, möglicherweise mit einem Kennzeichen, das mit PI beginnt. Hinweise zur Fahrerin, zum Fahrzeug oder zum genauen Unfallhergang nimmt die Polizei Osnabrück unter Tel. 0541/327-2503 (tagsüber) oder -2515 entgegen.