52-Jährige aus Georgsmarienhütte ertappt Einbrechertrio auf frischer Tat

Einbrecher (Symbolbild)

In Georgsmarienhütte erwischte eine 52-Jährige am Donnerstag (26. Mai) Einbrecher in ihrem Garten. Die Polizei hat die drei Täter gefasst.

Am Donnerstagmorgen schreckte eine 52-jährige Hausbewohnerin in der Straße “Am Harderberg” auf, als sie gegen 11:15 Uhr plötzlich mehrere maskierte Personen in ihrem Garten feststellte. Einer der Männer schaute zuvor durch ein rückwärtiges Fenster in das freistehende Anwesen. Der Einbrecher war sichtlich überrascht, als er dabei in die Augen der Hausherrin blickte. Die Frau eilte zu einer geöffneten Terrassentür und sah, wie die Unbekannten fluchtartig ihren Garten verließen. Sofort alarmierte die 52-Jährige die örtliche Polizei aus Georgsmarienhütte.

Polizei fasste Tätertrio nahe des Tatortes

Die Beamten waren schnell vor Ort und leiteten eine umfangreiche Fahndung nach den Flüchtigen ein. Zur Unterstützung aus der Luft forderten die Polizisten einen Hubschrauber an. Die gemeinsame Suche führte schließlich zu insgesamt drei Täterfestnahmen im Nahbereich des Tatortes und zum Auffinden von einschlägigem Aufbruchswerkzeug. Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren, die keinen Wohnsitz in Deutschland besitzen. Das Trio wurde vorläufig festgenommen und auf einer Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt. Aufgrund von ebenfalls verwirklichten ausländerrechtlichen Verstößen müssen die Täter nun innerhalb einer Woche das Land verlassen, ansonsten folgt eine Ausweisungsverfügung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion