Osnabrück 5. Mai 2019 in Osnabrück kälter als Heiligabend 2018

5. Mai 2019 in Osnabrück kälter als Heiligabend 2018

-

Es war nicht nur ein leichter Frost, es waren -1,6 Grad, die heute am 5. Mai in den frühen Morgenstunden am Osnabrücker Westerberg gemessen wurden.

Die private Wetterstation “Westerbergwetter” registrierte den Messwert um 5:16 Uhr, nachdem am Vortag der Tiefstwert kurz vor Mitternacht noch oberhalb des Gefrierpunkts geblieben war (0,3 Grad um 23:58 Uhr).

Zum Vergleich, und auch da kann Westerbergwetter mit einer Fülle an historischen Daten weiterhelfen: Am 24. Dezember 2018 fiel das Thermometer lediglich auf moderate 2,1 Grad, erreichte allerdings in der Spitze auch nur 5,1 Grad.

Fast 20 Grad am 5. Mai 2018

Am 5. Mai vor einem Jahr, lag der Tiefstwert bei lediglich 5,8 Grad – also auch noch ganz schön frisch -, stieg im Tagesverlauf dann aber auf fast sommerliche 18,9 Grad.

Auch für die kommenden Tage erwarten die Wetterfrösche des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kaum wärmere Temperaturen. Am Montag bleibt es wolkig und von Nordwesten wird schauerartiger Regen erwartet. Die Höchstwerte liegen dann bei 10 bis 12 Grad.
In der Nacht zu Dienstag werden die Schauer vermutlich abklingen und es klart ein wenig auf. Die Tiefstwerte bleiben laut DWD knapp über dem Gefrierpunkt, mit leichtem Frost in Bodennähe.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Polizei ermittelt nach verbotenem Autorennen in Melle

Die Polizei ermittelt derzeit gegen drei junge Männer wegen des Verdachtes auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen und sucht nach Zeugen....

Weniger Corona-Infizierte in der Region Osnabrück – zwei neue Corona-Todesfälle

Die Corona-Statistik für Stadt und Landkreis Osnabrück zeigt heute, am 1. Dezember 2020, ein durchwachsenes Bild: Zwar wurden etwas...

Lewis Hamilton positiv auf Corona getestet

Sachir (dts) - Die dts in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Sachir: Lewis Hamilton positiv auf...

Erwerbstätigkeit vor zweitem Lockdown leicht gestiegen

Foto: Stahlproduktion, über dts Wiesbaden (dts) - Im Oktober 2020 sind rund 44,8 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen