46-Jähriger durch Messerstiche in der Johannisstraße schwer verletzt

Rettungswagen am Neumarkt (Symbolbild)

Ein 46-Jähriger wurde in der Johannisstraße Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens. Ein unbekannter Mann attackierte ihn von hinten mit einem Messer und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Die Polizei bittet um Hinweise.  

Am Sonntagmittag (22. August) wurde ein 46-Jähriger in der Johannisstraße, zwischen der Goldstraße und der Johannisfreiheit, von einem Unbekannten angegriffen. Der 46-Jährige saß gegen 12:45 Uhr vor einem dortigen Kiosk, als sich der ca. 1,80m große Täter von hinten näherte, das Opfer mit einem Messer attackierte und schwer verletzte. Anschließend flüchtete der Angreifer durch eine Gasse, zwischen dem Kiosk und einem Restaurant, in Richtung Pfaffenstraße. Der Flüchtige war mit einer dunklen Hose und einer dunkelgrünen Kapuzenjacke bekleidet. Er trug dunkle Schuhe, ein beigefarbenes Cappy und eine blaue OP-Maske. Der 46-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die Ermittler der Osnabrücker Polizei bitten Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich unter der Rufnummer 0541/327-3133 oder 327-2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion