437 neue Corona-Fälle und sechs Todesfälle in der Region Osnabrück seit vergangenem Sonntag

Den Sonntag nehmen wir auch in dieser Woche zum Anlass einen Rückblick auf die Pandemielage der vergangenen Tage zu werfen.

Abweichend vom Bundestrend, hat sich die Corona-Lage in Stadt und Landkreis Osnabrück wieder verschärft.

Nachdem zu Jahresanfang fortlaufend abnehmende Zahlen bei den aktuell mit Coronavirus infizierten Bürgern der Region zwischen Artland und Teutoburger Wald gemeldet werden konnten, stieg diese Zahl nicht nur in den vergangenen 24 Stunden um +16, sondern im Vergleich zu Sonntag vor einer Woche um +118.

Insgesamt wurden in den vergangenen sieben Tagen 437 neue Corona-Infektionen gemeldet, darunter, wie in einem Discountermarkt in Melle, inzwischen auch zahlreiche Infektionen mit der neuen Mutation aus Großbritannien, von der eine höhere Ansteckungsfähigkeit angenommen wird.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 14. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 14. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück

Am Sonntagmorgen meldete die zuständige Gesundheitsbehörde keine Zahlen aus den Krankenhäusern der Region, hierbei handelt es sich vermutlich um einen Datenfehler.

Kein neuer Todesfall in der Region Osnabrück seit Samstag

Sechs Menschen verstarben in den vergangenen sieben Tagen in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Am heutigen Sonntag wurde kein neuer Todesfall gemeldet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 14. Februar 2021):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion