Aktuell 🎧437 neue Corona-Fälle und sechs Todesfälle in der Region...

437 neue Corona-Fälle und sechs Todesfälle in der Region Osnabrück seit vergangenem Sonntag

-

Den Sonntag nehmen wir auch in dieser Woche zum Anlass einen Rückblick auf die Pandemielage der vergangenen Tage zu werfen.

Abweichend vom Bundestrend, hat sich die Corona-Lage in Stadt und Landkreis Osnabrück wieder verschärft.

Nachdem zu Jahresanfang fortlaufend abnehmende Zahlen bei den aktuell mit Coronavirus infizierten Bürgern der Region zwischen Artland und Teutoburger Wald gemeldet werden konnten, stieg diese Zahl nicht nur in den vergangenen 24 Stunden um +16, sondern im Vergleich zu Sonntag vor einer Woche um +118.

Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Insgesamt wurden in den vergangenen sieben Tagen 437 neue Corona-Infektionen gemeldet, darunter, wie in einem Discountermarkt in Melle, inzwischen auch zahlreiche Infektionen mit der neuen Mutation aus Großbritannien, von der eine höhere Ansteckungsfähigkeit angenommen wird.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 14. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 14. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück

Am Sonntagmorgen meldete die zuständige Gesundheitsbehörde keine Zahlen aus den Krankenhäusern der Region, hierbei handelt es sich vermutlich um einen Datenfehler.

Kein neuer Todesfall in der Region Osnabrück seit Samstag

Sechs Menschen verstarben in den vergangenen sieben Tagen in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Am heutigen Sonntag wurde kein neuer Todesfall gemeldet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 14. Februar 2021):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

aktuell in Osnabrück

Eintrag im Personalausweis und Akte bei der Staatsanwaltschaft: Wie viel Osnabrück ist Olaf Scholz?

Wann ist man ein waschechter Osnabrücker oder eine richtige Osnabrückerin? Reicht ein Eintrag im Personalausweis des neuen Bundeskanzlers, damit...

Autobahnanschlussstelle Osnabrück-Hafen Samstagnacht gesperrt

Zum Wochenende saniert die Autobahn Westfalen Teile der A1 und die Brücke über die Hase und den Stichkanal. Es...




Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Kanada schließt sich Olympia-Boykott der USA an

Foto: Fahne von Kanada, über dts Ottawa (dts) - Kanada schließt sich den USA beim diplomatischen Boykott der Olympischen...

Lottozahlen vom Mittwoch (08.12.2021)

Foto: Lotto-Spielerin, über dts Saarbrücken (dts) - In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen