41-Jähriger ohne Fahrerlaubnis baut unter Alkohol- und Drogeneinfluss Unfall in Wallenhorst

(Symbolbild) Polizeiwagen

Am Montagabend (19. September) kam es in der Nähe des sogenannten Porta-Kreisels in Wallenhorst zu einem Auffahrunfall. Grund waren Alkohol- und Drogeneinfluss.

In genannter Reihenfolge fuhren ein Renault und ein Citroen auf der L109 von der B68 kommend in Richtung Kreisverkehr. Als der Fahrer des Renault verkehrsbedingt die Vorfahrt gewähren und bremsen musste, bemerkte der nachfolgende Fahrer dies offensichtlich zu spät, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Beteiligte blieben Unverletzt

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 41-jährige Unfallverursacher sowohl unter dem Einfluss von Alkohol, als auch Betäubungsmittel stand. Einem freiwilligen Atemtest willigte er nicht ein. Darüber hinaus stellten die Beamten auch fest, dass ihm seine Fahrerlaubnis entzogen wurde, sodass er sich nicht nur wegen der Gefährdung im Straßenverkehr, sondern auch wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis strafbar machte. Auch eine geringe Menge Marihuana hatte der Mann aus Alfhausen bei sich, sodass ein weiteres Strafverfahren eingeleitet wurde.

Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt und auch die Fahrzeuge erlitten lediglich Lackschäden. Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurden dem 41-Jährigen eine Blutprobe entnommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion