Am heutigen Mittwoch startete pünktlich um 10:00 Uhr die vierte Ausgabe des Os-Web.tv MoMa bei innogy vor Ort.


Facebook-Fan werden und keine Sendung mehr verpassen
Facebook-Fan werden und keine Sendung mehr verpassen

Unser Moderator Michael Böhm begrüßte in dieser Sendung folgende Talkgäste:

  • Bereits am 16. November startet wieder der Eiszauber am Ledenhof und wir sprachen mit dem Organisator Christian Schäfer über das umfangreiche und vielseitige Programm, dass dort bis zum 30. Dezember zu erleben ist.
  • Fast alle Menschen freuen sich in der heutigen Zeit über einen schnellen Zugang zum Internet. Kaum vorstellbar sind die Zeiten, in denen man auf einen Seitenaufbau mehrere Minuten oder gar eine Stunde warten musste. Damit auch die Menschen im Landkreis Osnabrück breitbandiges Internet nutzen können, werden in den nächsten Monaten insgesamt 420 km Leerrohre verlegt. Mit Dirk Holtgrewe, dem Geschäftsführer der Infrastrukturgesellschaft TELKOS, unterhielten wir uns in der Sendung über das Großprojekt und die Zusammenarbeit mit innogy.
  • In den Nachbarländern ist frei verfügbares WLAN in den Städten schon längst kein Problem mehr. In Deutschland kommen viele Projekte erst seit kurzem so richtig ans Laufen. Lorenz Wenner vom Freifunk Nordwest e. V. berichtete von seiner ehrenamtlichen Arbeit sowie den täglichen Herausforderungen.