4. Children’s Charity-Gala „Flügel für die Zukunft“ findet am 12. November wieder im Alando Ballhaus statt

Sind in den letzten Vorbereitungen für die 4. Children’s Charity Gala „Flügel für die Zukunft“: John McGurk (1. Vorsitzender der John McGurk-Stiftung), Regine Stünkel (Moderatorin) sowie Heike Busemann (Projektverantwortliche Zoo Osnabrück). / Foto: Hanna Räckers

Am 12. November findet im Alando Ballhaus die 4. Children’s Charity-Gala „Flügel für die Zukunft“ statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von der John McGurk-Stiftung und dem Zoo Osnabrück. Der gesamte Erlös geht je zur Hälfte an die Veranstalter und damit an Kinder- und Artenschutzprojekte.

Mit rund 430 Gästen planen die Veranstalter am Samstag (12. November) im Ballhaus des Alandos – darunter auch Prominenz aus Fernsehen, Wirtschaft und Politik. Durch den Abend führt erstmals Fernseh- und Eventmoderatorin Regine Stünkel. Die Moderatorin, die unter anderem für die ARD und den NDR tätig ist, freut sich besonders auf den Abend: „Ich bin sehr verwurzelt in Osnabrück, denn hier habe ich studiert und lange gearbeitet.”

Awards in fünf Kategorien werden verliehen

Höhepunkt des Abends wird die Vergabe der fünf Charity-Awards sein. „Wir werden in diesem Jahr wie in der Vergangenheit Charity-Awards für herausragende Projekte in den Kategorien Kinderprojekte Regional, National und International vergeben“, erklärt John McGurk, Mitorganisator des Abends. Außerdem werde ein Artenschutz-Award und ein „Fame for Life“-Award verliehen – an Prominente, die ihre Bekanntheit für den guten Zweck nutzen. Mit dem Award geht jeweils ein Preisgeld von 3.000 Euro einher, das die ausgezeichneten Organisationen und Personen für ihre Zwecke einsetzen können.

Außerdem wird es eine Auktion und eine Tombola für den guten Zweck geben. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Hauptsponsoren, denn dadurch können wir den Erlös maximieren – im vergangenen Jahr kamen rund 70.000 Euro für den guten Zweck zusammen“, berichtet Heike Busemann, Projektverantwortliche im Zoo Osnabrück. Hauptsponsoren sind in diesem Jahr das Autohaus BERESA, die Kommunikationsagentur team4media sowie Thomas Philipps.

Für die musikalische Unterstüzung sorgt unter anderem Reality TV-Star Paul Janke, der im Anschluss an die Gala zeitweise Gala-Tisch gegen DJ-Pult tauschen wird. Zuvor tritt die Showband TEN AHEAD! auf.

Nur noch wenige Karten verfügbar

Die Veranstaltung startet um 18 Uhr mit einem Sektempfang, das Programm beginnt um 19 Uhr. Um 22 Uhr endet das offizielle Programm und die Gäste können bei der After-Gala-Party mit Band und DJ weiterfeiern. Wenige Tickets sind noch auf der Webseite des Zoos und auf der Veranstaltungswebseite verfügbar.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion