33-Jährige baut mit über 3 Promille auf der Lotter Straße Verkehrsunfall

Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild) / Foto: Heiko Westermann

Am Sonntagnachmittag (13. November) fuhr eine 33-Jährige gegen 17:50 Uhr auf der Lotter Straße stadtauswärts, als sie mit ihrem Renault in den Gegenverkehr geriet. Dabei kollidierte ihr Wagen mit einem entgegenkommenden Audi. Bei der Unfallaufnahme wurden über 3 Promille bei ihr festgestellt.

Die 71-jährige Audi-Fahrerin blieb unverletzt. Die 33-jährige Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Diese waren außerdem nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Fahrerin des Renaults unter dem Einfluss von Alkohol stand. Bei einem durchgeführten Atemtest konnte ein Ergebnis von über 3 Promille festgestellt werden. Es folgte daraufhin eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins. Während der polizeilichen Unfallaufnahme kam es zu örtlichen Verkehrsbeeinträchtigungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion