31-jähriger Mann holt sich Fahrrad von Dieben zurück

Vier Jugendliche machten sich am Samstag in der Bohmter Straße an Fahrrädern zu schaffen. Ein Zeuge verfolgte zwei der Diebe mitsamt einem gestohlenen Fahrrad und konnte es ihnen auf Höhe der Luisenstraße abnehmen.

An der Bohmter Straße, zwischen der Baumstraße und der Liebigstraße, machten sich am frühen Samstagmorgen, vier Jugendliche an Fahrrädern zu schaffen, die dort abgestellt worden waren. Ein Zeuge wurde auf das Geschehen aufmerksam und konnte beobachten, wie sich zwei der Unbekannten in Richtung stadteinwärts entfernten. Als er die beiden anderen ansprach, flüchteten diese mit dem Fahrrad des 31-jährigen Zeugen. Der Mann verfolgte die Flüchtigen und konnte ihnen in Höhe Luisenstraße das Diebesgut abnehmen. Er alarmierte die Polizei, die trotz einer sofortigen Fahndung die jungen Männer nicht mehr fassen konnte.

Polizei sucht Zeugen

Die Unbekannten waren circa 15 bis 19 Jahre alt und schlank. Einer der Männer wurde als ungefähr 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte hellblonde Haare, einen “Undercut” und trug ein weißes T-Shirt. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0541/327-2115.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion