30-jähriger Osnabrücker tauschte geklautes Vogelhaus für ein paar Euro bei Schrotthändler ein

Das am frühen Montagmorgen am Grothausweg in Haste aus einem Vorgarten gestohlene Vogelhaus ist wieder aufgetaucht.

Es wurde wegen des Materialwerts des Kupfers, aus dem es gebaut war, gestohlen. Teile der Diebesbeute wurden am Dienstag auf dem Gelände eines Schrotthandels wiederentdeckt.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Schrotthändlers hatte das Kunstwerk in einem Altmetallcontainer bemerkt, so die Pressestelle der Polizei. Das Unterteil der Konstruktion ist allerdings noch nicht wieder aufgetaucht.

Schrotthändler führte Buch über Buntmetall-Ankauf

Durch die professionelle Arbeit des Schrotthändlers war bald bekannt, wer das Vogelhäuschen angeliefert hatte. Es handelte sich um einen 30-jährigen Osnabrücker. Gegen ihn richten sich nun die weiteren Ermittlungen zum Diebstahl.

Bei dem Diebstahl in Haste wurde auch eine kupferne Beeteinfassung zerstört, und ein Bewässerungssystem beschädigt.

 

Symbolbild/Titelfoto: Sky photo created by onlyyouqj – www.freepik.com


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion