Die mittlerweile etablierte Messe OSNA-Vital findet am Sonntag, den 23. Oktober 2016, zum dritten Mal statt. Ort der Messe ist wie in den vergangenen Jahren der Autopark Nahne, Iburger Straße 226, Osnabrück.
Mit über 35 Ausstellern bietet die OSNA-Vital in diesem Jahr wieder ein breites Programm rund um die Themen Fitness, Gesundheit, Freizeit und Leben.

 Bei kostenlosem Eintritt können sich die Besucher über viele Gebiete, die ihr Leben verbessern und erleichtern, informieren. Entweder an den Ständen der Fachaussteller oder aber bei einem der ebenfalls kostenlos angebotenen und interessanten Vorträge. Aber auch Ausprobieren und Mitmachen ist angesagt, z.B. Entspannen bei einer Massage, Probieren von Getränken oder Probe fahren eines Elektromobils.

 OSNA-Vital Messe
Viele interessante Aussteller auf der OSNA-Vital Messe im Autopark Nahne.

Vorträge begleiten den Messebesuch

Das Vortragsprogramm wurde noch einmal aufgestockt, so dass man sich am besten schon einmal den passenden Vortrag vormerkt. Das Programm findet im Vortragsraum neben der Caféteria statt. Hier die Themen und Referenten:

10.05 Uhr: Gesundheit aus Sicht der Rosenkreuzer. Referent: Peter Mohr

11.00 Uhr: Unterstützung im Blutzuckermanagement durch einen Assistenzhund – Möglichkeiten und Grenzen. Referentin: Carina Stanek (Humani Hundeschule)

11.45 Uhr: Gesunde Gefäße für einen funktionierenden Organismus! Referentin: Dr. Astrid Schöning

12.30 Uhr: Fire inside statt Burnout – Heilung und Vorbeugung von Burnout und anderen Krisen durch Pferde. Doris Franke, Institut für Resilienzförderung

13.45 Uhr: Dunkelfeld-Vitalblutanalyse – Was Ihnen ein Tropfen Blut sagen kann. Referent: Herr G. Singh

14.30 Uhr: Zahnpflege mit Ultraschall. Referent: Dieter Wilkens

15.15 Uhr: Heil- und Energiearbeit – Die Brücke zwischen Schulmedizin und Naturheilverfahren. Referentin: Elke Lück

16.00 Uhr: Lavylites – Sprays und ihre Wirkung. Referentin: Marina Kassens
(alle Angaben Stand: 10.10.2016, kurzfristige Änderungen sind möglich, aber nicht geplant)

Wo und wann?

Die OSNA-Vital® 2016 öffnet ihre Pforten ganztägig am Sonntag, den 23. Oktober im Autopark Nahne (Iburger Str. 226, Osnabrück – direkt an der Autobahn, Auf-/Abfahrt A 30, Osnabrück Nahne / Bushaltestelle der Linie 62, „Paradiesweg“). Der Besuch der Messe sowie aller Vorträge ist kostenlos. Vor dem Haus und in unmittelbarer Nähe stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Weitere Informationen und alle Partner rund um die OSNA-Vital® 2016 finden Sie auch auf der Webseite www.osna-vital.de.

[mappress mapid=”411″]

Fotos: Christian Werner