3. Children’s Charity Gala „Flügel für die Zukunft“

Die 3. Children’s Charity Gala „Flügel für die Zukunft“ findet am Samstag um 18 Uhr im Alando Ballhaus statt. John McGurk (Sponsoring und Charity, Zoo Osnabrück), Heike Busemann (Marketing, Zoo Osnabrück) und Dr. E.h. Fritz Brickwedde (Präsident der Zoogesellschaft Osnabrück e.V.; v.l.n.r.) präsentieren einen der 2D-Buddy Bären für die Versteigerung und zwei der Awards der Gala. /Foto: Zoo Osnabrück (Lisa Simon)

Am kommenden Samstag wird um 18 Uhr der rote Teppich vor dem Alando Ballhaus ausgerollt, wenn die 3. Children’s Charity Gala „Flügel für die Zukunft“ beginnt. Insgesamt werden sechs Charity-Projekte und Engagements ausgezeichnet, prominente Gesichter stehen auf der Gästeliste und eine große Live-Band lockt auf die Tanzfläche.

„Seit etwa einem dreiviertel Jahr planen wir an der diesjährigen Gala, mit viel Elan und sehr optimistisch sind wir im März gestartet – auch wenn damals noch nicht klar war, wie der Corona-Herbst wird. Nun kann die Gala unter der 2G-Regel stattfinden und alles ist vorbereitet. Das Team regelt nur noch die letzten Details“, sagt John McGurk, Mitarbeiter des Zoo Osnabrück und zuständig für Charityprojekte. Gemeinsam mit Kollegin Heike Busemann und weiteren Zoomitarbeitern organisiert er das große Event, das zum Aushängeschild für Osnabrück werden soll.

Mit Promis und Livemusik

„Und da sind wir auf einem sehr guten Weg: Die Schirmherrschaft trägt Christian Wulff, Bundespräsident a.D., wir erwarten Model und Unternehmerin Zohre Esmaeli, Schauspieler Erdogan Atalay von ‚Alarm für Cobra 11‘, viele weitere spannende Gäste und die prominente Liveband Ten Ahead“, erklärt Busemann. Veranstalter der Gala ist die Stiftung „Eine Zukunft für Kinder“ von Kinderbotschafter John McGurk sowie der Zoo Osnabrück, beide vereint das Engagement für Kinder und Umwelt.

Charity-Gedanke der Gala

Zoopräsident Dr. E.h. Fritz Brickwedde betont den Charity-Gedanken der Gala: „Die Gala wird ein erstklassiges Event für alle Gäste, aber sie tut auch viel Gutes: Der Reinerlös fließt zur Hälfte an die Stiftung ‚Eine Zukunft für Kinder‘ sowie an den Zoo Osnabrück. Der Zoo verwendet seinen Anteil für den neuen Elefantenpark sowie für das WWF Elefantenschutzprojekt Kui Buri in Thailand.“

Mit knapp 500 Gästen, sechs Auszeichnungen für Kinderprojekte und soziales Engagement, einer hochpreisigen Tombola mit unter anderem 2D-Buddy Bären, Buffet und Live-Band verspricht der Abend exklusiv zu werden. Hauptsponsor der Gala ist das Autohaus Beresa, aber auch viele weitere Firmen wie team4media helfen die Charity-Gala in Osnabrück auf die Beine zu stellen. Karten wird es erst wieder für die 4. Children’s Charity Gala geben, der Termin steht schon fest: 12. November 2022.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion