280 Einsatzkräfte vor Ort: Erste Bilanz des Großbrands im Parkhaus A am Flughafen FMO

Wie unsere Redaktion bereits in der Nacht zu Dienstag melden konnte, wurde bei dem Großbrand im Parkhaus niemand verletzt – auch keiner der zahlreichen Retter und Helfer vor Ort.

Anzahl der beschädigten Fahrzeuge steigt auf 65

Nach einer ersten Bilanz des FMO, die noch in der Nacht an unsere Redaktion geschickt wurde, sind insgesamt rund 65 Fahrzeuge beschädigt worden. Schätzungen zuvor gingen von 60 Autos aus. Die Polizei Steinfurt erklärt zur Brandursache, dass das Feuer von einem einzelnen Auto ausging und dann auf weitere Fahrzeuge übersprang.

Feuerwehren und THW im Einsatz

Die Feuerwehren der Stadt Greven sowie aus dem Kreis Steinfurt und das THW waren mit rund 280 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Aktuell ist das Parkhaus A bis auf weiteres gesperrt.

Der Flugbetrieb, auch das wurde abschließend nochmals bestätigt, wurde während der Löscharbeiten am Flughafen Münster/Osnabrück in keiner Weise durch den Brand beeinträchtigt.

Ausreichende Parkkapazitäten stehen den Fluggästen auf den anderen Parkflächen und im Parkhaus B zur Verfügung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion