22-Jähriger masturbierte im Osnabrücker Schlossgarten vor Kleinkindern

(Symbolbild) Polizist

Am späten Sonntagnachmittag (12. Juni) nahm ein 22-Jähriger im Schlossgarten exhibitionistische Handlungen in unmittelbarer Nähe zu spielenden Kindern vor. Bei seiner Tat soll er die 3- bis 13-Jährigen mit seinem Handy gefilmt haben.

Gegen 18:14 Uhr erreichte die Leitstelle der erste Anruf eines Passanten. Der aufmerksame Fußgänger meldete einen jungen Mann, der vor spielenden Kindern im Schlossgarten masturbierte. Dabei soll der Exhibitionist die Kinder gefilmt haben. Die Erziehungsberechtigten hielten sich nur wenige Meter entfernt von dem Geschehen auf und wurden ebenfalls auf den Unbekannten aufmerksam.

Drei Polizeieinsätze mit dem Mann innerhalb weniger Stunden

Die Beamten eilten zum Tatort und stellten den Täter im Bereich der Wasserspiele. Der 22-Jährige mit Wohnsitz in Osnabrück zeigte sich den Beamten gegenüber aggressiv und unkooperativ. Es stellte sich heraus, dass dies bereits der dritte Polizeieinsatz mit dem Mann innerhalb weniger Stunden war. Die Beamten nahmen den Exhibitionisten schließlich zwecks weiterer Maßnahmen mit auf die Dienststelle. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Handy des Täters gesichtet, entsprechende Aufnahmen konnten nicht gefunden werden. Der Beschuldigte wurde darüber hinaus erkennungsdienstlich behandelt.

kommentare hier:
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion