Landkreis Osnabrück 209 Fälle in 24 Stunden - Sprunghafter Anstieg der...

209 Fälle in 24 Stunden – Sprunghafter Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Osnabrück

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Die Zahl der gemeldeten Corona-Neuinfektionen ist in den vergangenen 24 Stunden sprunghaft gestiegen. Vor allem der Landkreis ist stark von der Pandemie betroffen. Außerdem ist ein weiterer Todesfall zu beklagen.

Das Coronavirus wurde in den vergangenen 24 Stunden bei 173 Menschen im Landkreis Osnabrück nachgewiesen. Das ist eine erhebliche Steigerung zu dem bereits hohen Wert des Vortages, am Mittwoch wurden 109 Fälle im Landkreis gemeldet. In der Stadt Osnabrück ist die Lage etwas entspannter, hier wurden 36 Menschen positiv auf das Virus getestet, am Vortag waren es 24. Zu Wochenbeginn schien sich die Situation zu verbessern, am Dienstag wurden 97 Neuinfektionen in Stadt und Landkreis gemeldet, heute ist die Zahl mehr als doppelt so hoch.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 12. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell laborbestätigt Corona-Infizierten liegt bei 40,4 Jahren und sinkt damit leicht im Vergleich zum Vortag.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in Osnabrück und Region. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Neuer Todesfall

Die Lage in den Krankenhäusern hat sich kaum verändert. Zurzeit werden 102 Patienten mit Covid-19 in den Kliniken behandelt, 15 Infizierte liegen auf der Intensivstation. Das sind zwar drei mehr als noch am Vortag, am Montag waren allerdings 16 Menschen auf eine intensivmedizinische Behandlung angewiesen. Außerdem ist ein weiterer Todesfall zu beklagen, seit Pandemiebeginn sind 101 Menschen mit Covid-19 verstorben. Zur Zeit sind Berge, Eggermühlen, Merzen, Belm, Ostercappeln und Bad Essen besonders von der Pandemie betroffen.

Die Kennzahl zur 7-Tage-Inzidenz werden wir nach Veröffentlichung durch das Landesgesundheitsamt Niedersachsen gesondert im Tagesverlauf veröffentlichen.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 12. November 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 12. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Wegen Corona: Keine Weihnachtsbaumsammelaktionen in Osnabrück durch die Freiwillige Feuerwehr

Für viele Osnabrücker Bürgerinnen und Bürger sind sie seit Jahren fester Bestandteil der Weihnachtszeit: Die Weihnachtsbaumsammelaktionen verschiedener Ortsfeuerwehren der...

Hochschule Osnabrück öffnet Online-Portal für das Sommersemester 2021

An der Hochschule Osnabrück ist die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2021 gestartet. Auf dem Online-Bewerbungsportal haben Studieninteressierte die Möglichkeit,...

Dehoga verlangt “Öffnungsperspektive” ab dem 10. Januar

Foto: Hotel, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) hat ein höheres Tempo beim Impfstoff,...

DAX am Mittag mit Verlusten – Fresenius hinten

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen