20 Jahre Straßenzeitung “abseits”

Zwei Jahrzehnte gibt es sie schon, die Osnabrücker Straßenzeitung “abseits”. Jetzt erstmals auch in den Briefkästen von 70.000 Osnabrückern.

Die kostenlose Sonderausgabe ersetzt nicht Verkaufsaufgabe

“Die Sonderausgabe ersetzt dabei nicht die reguläre Juni/Juli-Verkaufsausgabe”, erläutert Thomas Kater in einem Editorial den Lesern und Leserinnen. Die weiterhin von wohnungslosen und ehemals wohnungslosen auf der Straße verkaufte Ausgabe erscheint parallel mit einer Auflage von 10.000 Stück.

abseits Straßenzeitung Osnabrück

Neues Logo und neues Layout

Nach zwanzig Jahren gönnt sich die Redaktion auch eine neue frischer Optik. Zusammen mit der Sonderausgabe verschwinden Ausrufe- und Fragezeichen aus dem Logo, jetzt ziert ein Semikolon statt “i” das abseits-Logo.

Straßenfest am 4. Juli

Mit einem großen Straßenfest am 4. Juli wird vor dem Haus an der Bramscher Straße 11 gefeiert. Neben einem umfangreichen Programm besteht dann auch die Möglichkeit am Sitz der abseits-Redaktion einen Blick in die Hilfeeinrichtung für wohnungslose Menschen werfen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion