2. Staffel 7 vs. Wild: Bald Teilnehmerin aus Osnabrück dabei?

Osnabrückerin Mirja bewirbt sich mit Nettbad-Video für 7 vs. Wild / Screenshot: Bewerbungsvideo

Die Reality-Spielshow des Webvideoproduzenten Fritz Meinecke geht in die zweite Staffel. Sieben Tage versuchen sieben Teilnehmer mit sieben Gegenständen in der Wildnis zu überleben. In diesem Jahr möchte auch eine Osnabrückerin Teil des szenischen Überlebenskampfes werden.

Im November und Dezember des vergangenen Jahres wurden auf dem YouTube-Kanal Fritz Meinecke 16 Folgen der Webproduktion ausgestrahlt. Zwischen 3 und 6,5 Millionen Aufrufe haben die einzelnen Episoden. Sieben Teilnehmer unter ihnen Meinecke selbst und sechs weitere Outdoor-Experten und YouTuber konnten sieben Gegenstände wählen, die ihnen in der Wildnis helfen sollten. Fabio Schäfer stach dabei als besonders sparsam heraus: Lediglich mit einem Feuerstahl und einem Messer wollte er in der Wildnis überleben. Zuletzt ging der Ideengeber selbst als Sieger aus der ersten Staffel hervor.

Wildcard für Zuschauer

Da die Videoreihe so erfolgreich war, kündigte Meinecke vor rund zwei Wochen eine zweite Staffel an – erstmalig mit einer Wildcard. Zuschauerinnen und Zuschauer sollen sich per Video mit einem Abenteuer ihrer Wahl bewerben. Bedingung: “Geht an eure Grenzen aber bringt euch nicht in Gefahr bzw. brecht nicht das Gesetz.” Außerdem müssen Bewerberinnen und Bewerber volljährig sein und dürfen keine große Reichweite auf den Social Media Kanälen haben.

Gesagt, getan: Osnabrückerin Mirja hat sich getraut und ein Videobewerbung gedreht – im Nettebad. Im größten Rutschpark Norddeutschlands ging es für die 24-Jährige mit dem Bobby Car die Reifenrutsche hinunter, mit geschlossenen Augen durch die Black Hole und mehrfach durch die sechs Rutschen im Osnabrücker Schwimmbad. Die Sport- und Deutsch-Studentin rutschte insgesamt 7.064 Meter, inklusive kurzem Stopp nach zwei Stunden, denn mittlerweile hatte sie sie den Badezug durchgerutscht. Ihr Fazit: “Ich bin noch nie so viel hintereinander gerutscht.” Challenge geschafft, nur das Rutschen mit dem Kopf voran, auf einem Fuß und einer Hand habe nicht geklappt. Dennoch fühle sich sich für die Reality-Spielshow gewappnet, denn sie liebe es, draußen zu sein, zu reisen – und vor allem Abenteuer.

Diese Details stehen schon fest

Als Location soll eine Tropische Insel dienen. Gedreht werden soll im August und September 2022, im November und Dezember gibt es die zweite Staffel bei YouTube zu sehen. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von 10.000 Euro für einen guten Zweck.

Und wer ist in diesem Jahr dabei? Meinecke kündigte in einem Video an, wen er dabei haben wolle – daraufhin mussten die Kandidaten Stellung beziehen. Neben Meinecke haben Survival-YouTuberin “Sabrina Outdoor” Camlott, YouTuber und Streamer Jens “Knossi” Knossalla, Fitness-YouTuber Sascha Huber und Twitch-Streamerin Antonia “Starletnova” zugesagt. Wegen eines eigenen Projektes sagte Meeresbiologe und Umweltschützer Robert Marc Lehmann ab. Ein “Star”-Platz ist also noch zu besetzen und die Wildcard auszulosen. Ob es Osnabrückerin Mirja wird?

Die Osnabrücker Bewerbung gibt es auf YouTube in voller Länge zu sehen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion