Deutschland & die Welt 2. Bundesliga: Kiel nach Sieg gegen Regensburg auf Erstligakurs

2. Bundesliga: Kiel nach Sieg gegen Regensburg auf Erstligakurs

-


Foto: Fußball liegt vor Freistoßspray, über dts

Kiel (dts) – In der 2. Bundesliga befindet sich Holstein Kiel zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin auf Erstligakurs. An Christi Himmelfahrt gewannen die Kieler ihr letztes Nachholspiel 3:2 gegen Jahn Regensburg.

Damit haben die Störche vier Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Fürth. Mindestens die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Regensburg kann unterdessen rechnerisch noch absteigen – mit vier Punkten Vorsprung auf Relegationsrang 16 ist dies aber eher unwahrscheinlich. Die Gäste gingen am Donnerstagnachmittag zunächst in der 16. Minute dank eines Elfmetertors von Andreas Albers in Führung.

Schiedsrichter Lasse Koslowski hatte zuvor erst nach Videobeweis auf Strafstoß entschieden. Grund war ein Handspiel von Fabian Reese im eigenen Strafraum. Nur vier Minuten später sorgte allerdings Fin Bartels für den Ausgleich. Der Aufstiegsaspirant blieb damit im Spiel.

Im Anschluss lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Spiel – der nasse Platz sorgte aber auch immer wieder für Probleme im Spielaufbau. Nach dem Seitenwechsel setzte sich dieses Bild bis zur 75. Minute fort, als Albion Vrenezi Regensburg nach einer Standardsituation wieder in Führung brachte. Es dauerte allerdings erneut nur knapp vier Minuten, bis die Hausherren wieder ausgleichen konnten. Diesmal erzielte Simon Lorenz den Treffer.

Zu diesem Zeitpunkt war der Knoten auf der Heimseite offenbar geplatzt: Alexander Mühling traf in der 83. Minute zur Kieler Führung und sorgte somit für den Sieg. Für Kiel geht es am Sonntag in Karlsruhe weiter, Regensburg ist zeitgleich in Sandhausen gefordert.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Vor dem Portugal-Spiel – Worum es geht und warum Deutschland gewinnt

Wenn Schiedsrichter Anthony Taylor aus England am Abend um 18 Uhr das zweite EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Titelverteidiger...

Streit mit dem Vermieter: Darum bleibt die Filmpassage vorerst geschlossen

"Wir haben so viele Filme, die jetzt darauf warten endlich auf die Leinwand zu kommen", so Anja Thies, Chefin...




Deutschland will neue Sanktionen gegen Weißrussland

Foto: Weißrussland, über dts Berlin (dts) - Das Auswärtige Amt bringt neue Sanktionen gegen Weißrussland ins Spiel. Zusätzliche Sanktionen...

Außenminister fordert neuen Flüchtlings-Deal mit der Türkei

Foto: Türkische Flagge, über dts Berlin (dts) - Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) fordert einen neuen Flüchtlingsdeal mit der Türkei....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen