Deutschland & die Welt2. Bundesliga: HSV und Nürnberg trennen sich 2:2

2. Bundesliga: HSV und Nürnberg trennen sich 2:2

-


Foto: Fußbälle, über dts

Hamburg (dts) – Zum Abschluss des achten Spieltags der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg gespielt. Die Franken stehen damit auf dem fünften Platz, während sich der HSV auf dem siebten Rang wiederfindet.

Die Anfangsphase verlief am Sonntag noch ausgeglichen. Später kam es allerdings zu einer Druckphase der Gäste, die in der 22. Minute mit dem Führungstreffer durch Enrico Valentini belohnt wurde. Die Hamburger kämpften sich im Anschluss in die Partie zurück und konnten in der 34. Minute durch ein Tor von Robert Glatzel ausgleichen. Sie blieben auch danach am Drücker, konnten sich aber bis zur Halbzeit nicht mit der Führung belohnen.

Direkt nach dem Seitenwechsel traf dann Lino Tempelmann für die Gäste, sodass der HSV wieder einem Rückstand hinterherlaufen musste. Der Spielverlauf ähnelte sich aber dem der ersten Hälfte, sodass es erneut Glatzel war, der in der 80. Minute für den Ausgleich sorgte. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Für Hamburg geht es am Freitag in Aue weiter, Nürnberg ist am Samstagabend gegen Hannover gefordert.

Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen von Sonntag: Hannover 96 – SV Sandhausen 1:2, Dynamo Dresden – Werder Bremen 3:0.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Nach Tankstellenraub in Osnabrück – Polizei nimmt minderjährige Täter fest

Festnahme (Symbolbild) Zwei Minderjährige raubten eine Tankstelle in der Lengericher Landstraße aus. Inzwischen konnte die Polizei die Täter festnehmen.  Am Mittwochabend...

„Dear Osnabrück”: Was bedeutet es für verschiedene Menschen in Osnabrück zu leben?

Museumsquartier in Osnabrück Auf künstlerische Weise hat das Projekt „Dear Osnabrück“ des Wander Kammer Museums Geschichten um das Ankommen und...




CDU-Kreisverbände formieren sich gegen Vorsitz-Mitgliederbefragung

Foto: Wahlurne auf CDU-Parteitag, über dts Berlin (dts) - Vor der Kreisvorsitzendenkonferenz der CDU am Samstag haben sich 13...

NRW-Wirtschaftsminister: Digitales Bürgeramt bis Ende 2022

Foto: Computer-Nutzerin, über dts Düsseldorf (dts) - Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) will ein höheres Tempo bei der Digitalisierung...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen