Zum Abschluss des fünften Spieltags der 2. Bundesliga trennten sich die SV 07 Elversberg und Dynamo Dresden 2:2. Die Gäste führten zweimal, Elversberg glich spät in der Nachspielzeit aus; in der Tabelle rutschten die Saarländer auf Rang fünf, die SGD bleibt Fünfzehnter.
Spielverlauf
Die Partie begann rasant: Bereits nach drei Minuten brachte Christoph Daferner die Gäste nach einem Konter in Führung, nur sechs Minuten später sorgte Younes Ebnoutalib nach einem Freistoß für den frühen Ausgleich. Im Anschluss folgten gute Chancen auf beiden Seiten, wobei die Dresdner in der 39. Minute durch einen Treffer von Jakob Lemmer erneut in Führung gingen.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Sachsen zunächst passiver, während die Hausherren auf den erneuten Ausgleich drängten. Die Defensive der Gäste hielt bis zur 90. Minute, in der Nachspielzeit traf dann Ebnoutalib noch zum 2:2. Danach blieb es bei der Punkteteilung.
Tabellensituation und nächste Partien
Durch das Unentschieden rutschen die Saarländer auf den fünften Tabellenplatz ab, während die SGD auf dem 15. Rang festsitzt. Für Elversberg geht es am kommenden Samstag in Braunschweig weiter, Dynamo ist am Tag darauf gegen Hannover gefordert.
Weitere Ergebnisse
Die weiteren Ergebnisse von Sonntagnachmittag: Preußen Münster – Fortuna Düsseldorf 1:2, SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Kaiserslautern 0:3.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .