Deutschland & die Welt 2. Bundesliga: Düsseldorf besiegt Würzburg dank Kastenmeier

2. Bundesliga: Düsseldorf besiegt Würzburg dank Kastenmeier

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN


Foto: André Hoffmann (Fortuna Düsseldorf), über dts

Düsseldorf (dts)[speaker-break time=”1s” strength=”medium”] – Am zweiten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers mit 1:0 gewonnen. Der Erstligaabsteiger legte direkt gut los und hatte in der dritten Minute durch Borrello die erste gute Möglichkeit, sein Schuss ging aber genau auf Würzburgs Keeper Giefer und der Nachschuss wurde von Feick zur Ecke geklärt, die nichts einbrachte. Würzburg wurde erstmals in der elften Minute gefährlich, als Pfeiffer aber zu unplatziert köpfte und Kastenmeier parieren konnte.

In der Folge verflachte die Partie aber immer mehr, beide Teams taten sich offensiv immer schwerer. Erst in der 40. Minute wurde es noch einmal gefährlich, als Oforis Flanke sowohl Hennings als auch Borrello verpasste. Es ging torlos in die Halbzeit. Nach der Pause blieb es zäh im Spiel nach vorne. Sanés misslungener Volleyversuch in der 58. Minute und ein kraftloser Schuss von Pfeiffer aus 20 Metern in der 61, Minute gehörten noch zu den aufregendsten Momenten. Erst in der 75. Minute wurde es einmal brenzlig, als Pfeiffers Kopfball gerade noch vom Fortuna-Keeper entschärft werden konnte. In der 83. Minute machte es der eingewechselte Dawid Kownacki nochmal besser, als Giefer Pledls Flanke nicht richtig klären konnte und der Pole nur noch einschieben musste. In der Nachspielzeit wurde es dann turbulent: erst riss Hoffmann im Strafraum Pfeiffer völlig unnötig um und dann hielt Kastenmeier den fälligen Elfmeter von Herrmann glänzend und wurde zum Held des Tages für die Gastgeber. Die Parallelspiele der 2. Bundesliga, Darmstadt gegen Regensburg und Braunschweig gegen Kiel, endeten beide torlos unentschieden.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Ganz Niedersachsen schaut am Dienstag auf dieses Irish Pub: Bier hier auch nach 23:00 Uhr

Fast kann einem die niedersächsische Landesregierung schon leid tun. Im Frühjahr schafften es die Betreiber der Kinos Hall of...

Corona-Kurios: Politiker müssen im Osnabrücker Rathaus keine Maske tragen

Manchmal ist man als HASEPOST-Redakteur von der Nachfrage eines Lesers richtiggehend überrascht. Am Wochenende kam folgende Nachricht bei uns...

Pflegebeauftragter: Keine Abriegelung der Heime an Weihnachten

Foto: Weihnachtsschmuck, über dts Berlin (dts) - Der Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus rät Deutschlands Familien wegen der Corona-Pandemie...

1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Augsburg

Foto: Nadiem Amiri (Bayer Leverkusen), über dts Leverkusen (dts) - Zum Abschluss des 5. Bundesliga-Spieltages konnte Bayer Leverkusen verdient...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen