Am 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der SV Darmstadt 98 mit einem 1:1 bei Holstein Kiel die Tabellenführung vorerst verteidigt. Zeitgleich gewann der 1. FC Kaiserslautern bei Fritz-Walter-Wetter auf dem Betzenberg 3:2 gegen den VfL Bochum, während Hertha BSC im Olympiastadion gegen Preußen Münster den ersten Heimsieg der Saison feierte. Am Sonntag können Hannover und Elversberg noch an Darmstadt vorbeiziehen.
Darmstadt verteidigt Spitze in Kiel
Kiel war über weite Strecken die gefährlichere Mannschaft, ließ aber lange Zeit beste Gelegenheiten ungenutzt verstreichen. Besser machten es zunächst die Gäste, als Isac Lidberg knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Lilien mit seinem achten Saisontor in Führung brachte. Der Schwede zog von links in die Mitte und setzte den Ball vom Strafraumrand ins rechte Eck. In der 66. Minute antwortete David Zec dann für Holstein mit dem Ausgleich.
Kaiserslautern bezwingt Bochum
Zeitgleich setzte sich der 1. FC Kaiserslautern bei Fritz-Walter-Wetter auf dem Betzenberg gegen den VfL Bochum mit 3:2 durch. Auch die Pfälzer betrieben zeitweise fahrlässigen Chancenwucher, konnten sich jedoch schlussendlich durch zwei Tore von Ivan Prtajin und eines von Paul Joly belohnen. Für die Bochumer trafen Gerrit Holtmann und Philipp Hofmann.
Hertha feiert ersten Heimerfolg
Im Berliner Olympiastadion durfte die Hertha derweil gegen Preußen Münster ihren ersten Heimerfolg der Saison feiern. Nachdem ein Traumtor von Fabian Reese wegen einer minimalen Abseitsstellung wieder aberkannt worden war, erzielte Sebastian Grönning die ersten beiden Heimtreffer für den BSC. Etienne Amenyido verkürzte in der Schlussphase noch für Münster. Der Anschluss kam jedoch zu spät.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .