Landkreis Osnabrück 🎧19-Jähriger steuert Pkw betrunken in Drive-In Schalter eines Schnellrestaurants...

19-Jähriger steuert Pkw betrunken in Drive-In Schalter eines Schnellrestaurants in Dissen

-

Das wird ein teures Frühstück: Am Montag, den 26. April 2021, steuerte ein betrunkener 19-Jähriger aus Bad Rothenfelde seinen Pkw auf die Außenterrasse eines Schnellrestaurants. Er hinterließ ein Bild der Verwüstung.

Gegen 6:50 Uhr wurde die Polizei zu einem Schnellrestaurant an der Versmolder Straße gerufen. Dort stand ein VW Golf im Bereich der Außengastronomie und hatte ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Neben dem beschädigten Pkw waren eine Aufpflasterung, eine kleine Böschung, ein Metallpfosten und Glaselemente der Terrasse zerstört worden. Im Gespräch mit den Beamten fiel Alkoholgeruch bei dem jungen Mann auf, der die Ausfahrt des Drive-In-Schalters auf ungewöhnlichem Wege verlassen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille.

Führerschein sichergestellt

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet, auf der Polizeidienststelle erlitt er einen Schwächeanfall. Ein Rettungswagen transportierte ihn ins Krankenhaus, dort entnahm eine Ärztin eine Blutprobe und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der beschädigte Golf musste abgeschleppt werden. Die Höhe der entstandenen Sachschäden wird auf mindestens 7.000 Euro geschätzt.

Test49

Symbolfoto: Trunkenheitsfahrt.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Türchen 5: Historische Wachskrippen im Osnabrücker Diözesanmuseum

In der Weihnachtszeit beschert unser HASEPOST-Adventskalender euch besinnliche Meldungen und weihnachtliche Geschichten: Ausflugs- und Dekotipps, Festtage an besonderen Orten,...

Kommentar: Liebe Impf- und Medienskeptiker, am Montag dürft Ihr wieder demonstrieren

Es war eine Demonstration des Rechtsstaats und der Meinungsfreiheit. Völlig ungehindert konnten am Samstag mehrere hundert Impfskeptiker, die sich...




FDP-Chef wirbt für Ampel-Koalitionsvertrag

Foto: Christian Lindner, über dts Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat kurz vor der geplanten Ratifizierung des Ampel-Koalitionsvertrags...

Röttgen: CDU unterschätzt nach wie vor Rolle sozialer Medien

Foto: Computer-Nutzerin auf Facebook, über dts Berlin (dts) - Die CDU braucht nach Einschätzung des Vorsitzkandidaten Norbert Röttgen Nachhilfe...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen