19-Jähriger steuert Pkw betrunken in Drive-In Schalter eines Schnellrestaurants in Dissen

Das wird ein teures Frühstück: Am Montag, den 26. April 2021, steuerte ein betrunkener 19-Jähriger aus Bad Rothenfelde seinen Pkw auf die Außenterrasse eines Schnellrestaurants. Er hinterließ ein Bild der Verwüstung.

Gegen 6:50 Uhr wurde die Polizei zu einem Schnellrestaurant an der Versmolder Straße gerufen. Dort stand ein VW Golf im Bereich der Außengastronomie und hatte ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Neben dem beschädigten Pkw waren eine Aufpflasterung, eine kleine Böschung, ein Metallpfosten und Glaselemente der Terrasse zerstört worden. Im Gespräch mit den Beamten fiel Alkoholgeruch bei dem jungen Mann auf, der die Ausfahrt des Drive-In-Schalters auf ungewöhnlichem Wege verlassen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille.

Führerschein sichergestellt

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet, auf der Polizeidienststelle erlitt er einen Schwächeanfall. Ein Rettungswagen transportierte ihn ins Krankenhaus, dort entnahm eine Ärztin eine Blutprobe und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der beschädigte Golf musste abgeschleppt werden. Die Höhe der entstandenen Sachschäden wird auf mindestens 7.000 Euro geschätzt.

Symbolfoto: Trunkenheitsfahrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion