18 Tote bei Flugzeugunglück in Kathmandu – Pilot überlebt

Bei einem Flugzeugabsturz in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu sind am Mittwoch mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Der einzige Überlebende ist der Pilot, der sich derzeit zur Behandlung in einem Krankenhaus befindet.

Unglück ereignet sich während eines Testflugs

Wie die örtlichen Behörden mitteilten, ereignete sich das Unglück gegen 11 Uhr Ortszeit (7:15 Uhr deutscher Zeit). An Bord des Testflugs der Fluggesellschaft Saurya Airlines waren 19 Personen, darunter technische Mitarbeiter der Fluggesellschaft und zwei Besatzungsmitglieder. Der Pilot überlebte als einziger das Unglück und wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Weitere Details zu seinem Zustand wurden zunächst nicht genannt.

Absturz während des Starts

Die Maschine stürzte während des Starts vom Tribhuvan International Airport ab. Die genaue Absturzursache blieb zunächst unklar. Nach dem Aufprall ging das Flugzeug in Flammen auf, der Brand konnte jedoch durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Leichen der Opfer konnten geborgen werden. Das Flugzeug war auf dem Weg nach Pokhara im Zentrum des Landes.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion