150 Neuinfektionen: Weiterhin ernste Corona-Lage in Osnabrück

Die weitreichenden Kontaktbeschränkungen haben bisher keinen sichtbaren positiven Effekt auf die Corona-Pandemie in Osnabrück. Allein in den vergangenen 24 Stunden wurden 150 Neuinfektionen mit dem Virus gemeldet. 

In der Stadt Osnabrück wurden 41 Menschen positiv auf den Erreger getestet, im Landkreis waren es 109. Die Zahlen liegen damit deutlich über den Werten des vergangenen Tages, am 4. November verzeichnete die Stadt 32 Neuinfektionen und der Landkreis 78.

150 Neuinfektionen: Weiterhin ernste Corona-Lage in Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 05. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Der aktuelle Wert der 7-Tage-Inzidenz lag bei Redaktionsschluss zu diesem Artikel noch nicht vor, er wird gegen 10:30 Uhr auf der Corona-Lageseite des Landes Niedersachsen erwartet und von unser Redaktion gesondert berichtet.

Durchschnittsalter jetzt über 40

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt bei 40,3, am Vortag war die Zahl mit 39,8 noch knapp unter der Marke von 40. Ältere Menschen erleiden häufiger einen schweren Krankheitsverlauf, das zeigt sich auch in den Krankenhäusern. Zur Zeit werden 83 Patienten in den Kliniken behandelt, fünf mehr als noch am Vortag, außerdem liegt ein weitere Infizierter auf der Intensivstation. In den vergangenen 24 Stunden gab es keinen weiteren Todesfall.

Das Klinikum Osnabrück stellte am Dienstag klar, dass der Betrieb aktuell nicht beeinträchtigt ist.

Aktuell sind Belm, Bad Essen, Rieste, Alfhausen, Ankum, Eggermühlen und Quakenbrück am stärksetn von der Pandemie betroffen.

150 Neuinfektionen: Weiterhin ernste Corona-Lage in Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion