Landkreis Osnabrück 150 Neuinfektionen: Weiterhin ernste Corona-Lage in Osnabrück

150 Neuinfektionen: Weiterhin ernste Corona-Lage in Osnabrück

-

Die weitreichenden Kontaktbeschränkungen haben bisher keinen sichtbaren positiven Effekt auf die Corona-Pandemie in Osnabrück. Allein in den vergangenen 24 Stunden wurden 150 Neuinfektionen mit dem Virus gemeldet. 

In der Stadt Osnabrück wurden 41 Menschen positiv auf den Erreger getestet, im Landkreis waren es 109. Die Zahlen liegen damit deutlich über den Werten des vergangenen Tages, am 4. November verzeichnete die Stadt 32 Neuinfektionen und der Landkreis 78.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 05. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Der aktuelle Wert der 7-Tage-Inzidenz lag bei Redaktionsschluss zu diesem Artikel noch nicht vor, er wird gegen 10:30 Uhr auf der Corona-Lageseite des Landes Niedersachsen erwartet und von unser Redaktion gesondert berichtet.

Durchschnittsalter jetzt über 40

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt bei 40,3, am Vortag war die Zahl mit 39,8 noch knapp unter der Marke von 40. Ältere Menschen erleiden häufiger einen schweren Krankheitsverlauf, das zeigt sich auch in den Krankenhäusern. Zur Zeit werden 83 Patienten in den Kliniken behandelt, fünf mehr als noch am Vortag, außerdem liegt ein weitere Infizierter auf der Intensivstation. In den vergangenen 24 Stunden gab es keinen weiteren Todesfall.

Das Klinikum Osnabrück stellte am Dienstag klar, dass der Betrieb aktuell nicht beeinträchtigt ist.

Aktuell sind Belm, Bad Essen, Rieste, Alfhausen, Ankum, Eggermühlen und Quakenbrück am stärksetn von der Pandemie betroffen.

Quelle: Landkreis Osnabrück


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Internationale Wochen gegen Rassismus in Osnabrück

Unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos“ finden auch in Osnabrück die bundesweiten Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Die Friedensstadt beteiligt...

Bebauung der Windthorststraße nur mit Kleingartenerweiterungflächen: SPD Ratsfraktion will Beschlussvorlage ändern

Die Grünflächen an der Windthorststraße im Stadtteil Schinkel-Ost sind weiterhin Debatte in der lokalen Politik. Am 4. März 2021...

EU-Beamte wollten schnellere Zulassung für Biontech

Foto: Biontech, über dts Brüssel (dts) - Aus vertraulichen E-Mails der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) geht hervor, dass hochrangige Mitarbeiter...

WG-Mieten steigen zum Sommersemester nur langsam

Foto: Wohnungsanzeigen, über dts Berlin (dts) - Die WG-Mieten in Deutschland steigen zum Sommersemester nur noch langsam. An den...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen