150.000 Euro Sachschaden: Container löst sich von Lkw in Ostercappeln

Symbolfoto: Polizei

Gestern kippte bei Ostercappeln ein Lkw um und beschädigte Fahrzeuge und Straßenlaternen, nachdem sich der Container gelöst hatte. Der 30-jährige Kraftfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer fuhr gegen 17.30 Uhr in die Straße Schwagstorfer Eue. In Höhe einer dortigen Linkskurve rutschte aus bislang ungeklärter Ursache der Container aus seiner Führung, wodurch der Lkw auf die rechte Seite kippte. Der Lkw beschädigte auf einem Firmengelände etwa 50 Meter Zaun, fünf geparkte Fahrzeuge und eine Straßenlaterne. Die entstandenen Sachschäden schätzt die Polizei zusammen auf etwa 150.000 Euro. Um die Bergung des Lkw kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion