15 Jahre alt und 1,4 Promille: Jugendlicher stürzt mit E-Scooter

Schwere Verletzungen trug ein Jugendlicher (15) davon, der in Bad Iburg stark alkoholisiert mit einem E-Scooter stürzte.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück ereignete sich der Unfall am Freitagabend gegen 22:20 Uhr im Kreuzungsbereich Münsterstraße (B51) / Bahnhofstraße.

Ersthelfer kümmerten sich um Unfallopfer

Der 15-Jährige aus Hilter a.T.W. querte bei grüner Fußgängerampel die Bahnhofstraße und stürzte schwer, als er mit seinem E-Scooter zurück von der Fahrbahn auf den Geh-/ Radweg fahren wollte. Ersthelfer wählten den Notruf und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten.

Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zuvor hatte die Polizei eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 1,4 Promille festgestellt.

Foto: Symbolbild (Heiko Westermann)

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion