Osnabrück 🎧15-Jähriger mit mehr als zwei Promille versuchte Fahrräder im...

15-Jähriger mit mehr als zwei Promille versuchte Fahrräder im Schlossgarten zu klauen

-

Am Freitagabend, den 18. September 2020, machte sich ein 15-jähriger Jugendlicher an Fahrrädern im Schlossgarten zu schaffen. Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes erwischten ihn auf frischer Tat und hielten ihn fest, bis die Polizei vor Ort war. Wie sich herausstellte, stand der junge Mann unter dem Einfluss von mehr als zwei Promille Alkohol.

Am späten Abend, gegen 21:25 Uhr, meldeten sich am Freitag zwei Personen aus dem Schlossgarten bei der Polizei Osnabrück – sie hatten einen Fahrraddieb auf frischer Tat gestellt. Eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten einen Jugendlichen bemerkt, der sich an zwei Fahrräder zu schaffen machte. Als die beiden den Jugendlichen ansprachen, versuchte er die Flucht zu ergreifen. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten ihn noch schnappen, allerdings wehrte sich der junge Mann bis zum Eintreffen der Polizei so heftig, dass die 36-Jährige und der 47-Jährige beim Festhalten jeweils leicht verletzt wurden.

Jungendlicher bereits amtsbekannt

Der beschuldigte 15-Jährige ist der Polizei Osnabrück bereits vor seinem versuchten Fahrraddiebstahl negativ aufgefallen. Er hatte zum Tatzeitpunkt einen Blutalkoholwert von über zwei Promille und wurde von seinen Erziehungsberechtigten bei der Polizei abgeholt. Die Besitzer der angegangenen Fahrräder erschienen auch vor Ort – bis auf das Schloss blieben ihre Zweiräder glücklicherweise unbeschädigt.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Das läuft am Sonntag (22. Mai) auf der Osnabrücker Maiwoche 2022

The Kaiserbeats (Pressefoto) 10 Tage und über 100 Bands in der Osnabrücker Innenstadt. Das ist die Osnabrücker Maiwoche. Täglich gibt es...

Wohnungsbrand: Bewohner durch Feuerwehr gerettet

Nachdem erst am Morgen ein Dachstuhl brannte, wurde die Feuerwehr Osnabrück am Abend des Freitages (20.05.2022) zu einem Wohnungsbrand...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen