1395 Jahre Osnabrücker Stadtgeschichte in 8 Minuten

Eine animierte Zeitreise nimmt den Zuschauer in acht Minuten mit durch die Geschichte von Osnabrück.

Vom Jahr 780 bis heute zeigt der Animationsfilm „Osnabrück im Wandel der Zeiten“, wie sich die Stadt Osnabrück in 1395 Jahren entwickelte. Dabei kommt der Film ohne ein gesprochenes Wort aus.

Der Beobachter sieht im Lauf der Jahrzehnte, Jahreszeiten und Tagen die Geschichte an sich vorüberziehen. Im unteren Bildrand läuft zur Orientierung das Osnabrücker Rad über eine Zeitleiste, während die wichtigsten Ereignisse der Stadtgeschichte gezeigt werden.

Bereits im Mai, zum Museumstag war der Film zum ersten Mal zu sehen. Für die Besucher des Kulturgeschichtlichen Museums/Felix-Nussbaum-Haus ist er seitdem ein Einstieg in die Stadtgeschichte. Auf dem Videoportal YouTube wirbt das Video nun auch international für Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

3 Kommentare

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion