11-Jähriger schwebt nach Unfall in Bramsche in Lebensgefahr

(Symbolbild) Polizei

Am Montagmittag (7. November) um 13:22 Uhr stürzte ein 11-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Tretroller auf die “Georgstraße” in Bramsche. Kurz darauf überrollte ihn eine 73-Jährige mit ihrem Auto. Der Junge schwebt in Lebensgefahr.

Der Junge war laut einer Zeugin nach seinem Sturz vom Tretroller nicht mehr ansprechbar. Kurz darauf fuhr eine 73-Jährige mit einem Citroen Berlingo von einem Parkplatz nach rechts auf die Georgstraße in Richtung Maschstraße. Die Fahrerin aus Bramsche übersah den am Boden liegenden Jungen und überrollte ihn mit dem Pkw.

Unter Pkw eingeklemmt

Der Junge war unter dem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der 11-jährige Bramscher wurde durch die Kollision mit dem Pkw lebensgefährlich verletzt. Unter Reanimation wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Pkw und Tretroller wurden durch die Staatsanwaltschaft Osnabrück beschlagnahmt und der Pkw wurde abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme erschien die Mutter des Jungen an der Unfallstelle. Die Mutter musste ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Mehrere Notfallseelsorger waren für die Beteiligten, die Angehörigen und die Einsatzkräfte eingesetzt. Die Fahrbahn war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Ein Sachverständiger wurde durch die Staatsanwaltschaft Osnabrück beauftragt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

kommentare hier:
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion