1. Türchen: Die Weihnachtsklassiker im TV

In der Weihnachtszeit beschert unser HASEPOST-Adventskalender euch besinnliche Meldungen und weihnachtliche Geschichten: Ausflugs- und Dekotipps, Festtage an besonderen Orten, winterliche Rückblicke und rührende Weihnachtsgeschichten – 24 Artikel an 24 Tagen decken alles ab, um Weihnachtsstimmung in unserer Hasestadt zu verbreiten.

Ob “Sissi“, “Drei Nüsse für Aschenbrödel“ oder “Kevin – Allein zu Haus“ so manche TV-Weihnachtsklassiker dürfen auch im Jahr 2021 nicht fehlen.

So wie die Schokoladen-Weihnachtsmänner zum Nikolaus, Geschenke zur Bescherung und das reichhaltige Essen auf den Weihnachtstisch, gehören in jedem Jahr einige Weihnachtsfilme zum festlichen TV-Programm. Wir haben ein Auge auf das anstehende Fernsehprogramm geworfen und können einige Sendetermine der TV-Weihnachtsklassiker liefern:

Der kleine Lord: Am 17. Dezember ab 20:15 kann in der ARD wieder dem kleinen Lord Fauntleroy dabei zugeschaut werden, wie er mit seiner Lebensfreude das Herz seines reichen und mächtigen, aber auch kühlen und strengen Großvaters, dem Earl of Dorincourt, erreicht.

Drei Nüsse für Aschenbrödel: Die Geschichte um den Prinzen, der mit dem höfischen Treiben eigentlich rein gar nichts anfangen kann und eines Tages auf Aschenbrödel trifft, wird vermutlich niemals alt und muss mit den Liebsten geschaut werden. Folgende Sendezeiten am 5. Dezember (14:50, rbb), am 12. Dezember (15:50 Uhr, SWR) oder am 19. Dezember (12:35, hr) kommen infrage.

Sissi: Sonderlich viel hat die Sissi-Trilogie nicht mit Weihnachten zu tun, aber was gibt es an diesen festlichen Tagen Schöneres, als dass ein junges Mädchen aus Bayern an der Seite des Kaisers von Österreich die Welt ein kleines bisschen besser macht? “Sissi“ läuft am 24 Dezember um 20:15 in der ARD, “Sissi, die junge Kaiserin“ am 25. Dezember um 17:10 in der ARD und “Sissi – Schicksalsjahre einer jungen Kaiserin am 26. Dezember um 16:40 Uhr ebenfalls in der ARD.

Kevin – Allein zu Haus: Wie sich der daheim zurückgelassene achtjährige Kevin ideenreich gegen Einbrecher wehrt, kann am 24. Dezember ab 20:15 auf Sat. 1 bestaunt werden.

Wann und wo zahlreiche weitere Weihnachtsklassiker im TV laufen, könnt ihr hier nachschauen. Netflix, Sky & Co. locken derweil ganz zeitunabghängig mit vielen neueren Weihnachtsfilmen Besucher vor die Flimmerkisten oder die mobilen Endgeräte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion