Deutschland & die Welt 1. Bundesliga: Wolfsburg gewinnt gegen Bielefeld

1. Bundesliga: Wolfsburg gewinnt gegen Bielefeld

-


Foto: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), über dts

Wolfsburg (dts) – Im ersten Sonntagsspiel des fünften Spieltags der Bundesliga hat der VfL Wolfsburg 2:1 gegen Arminia Bielefeld gewonnen. Die Wölfe stehen damit auf Rang acht, die Ostwestfalen sind Vierzehnter. Der Sieg der Gastgeber war am Sonntag recht ungefährdet.

Sie waren über den gesamten Spielverlauf das abgeklärtere Team. Wout Weghorst sorgte in der 19. Minute für den ersten Treffer der Partie. Maximilian Arnold legte eine Minute später nach. Bielefeld konnte sich von dem Doppelschlag lange nicht erholen. Die Hausherren waren dem dritten Treffer über weite Strecken deutlich näher als die Gäste. Vor allem in der Defensive ließen die Niedersachsen fast nichts anbrennen. In der Schlussphase wurde es dann aber doch noch einmal spannend, da Joker Sven Schipplock in der 80. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Für Bielefeld geht es am Samstag gegen Dortmund weiter, Wolfsburg ist am Sonntag bei Hertha gefordert.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Ab kommender Woche: Corona-Schnelltests in der OsnabrückHalle und an der Halle Gartlage [Update]

Bin ich infiziert oder ist es nur eine Kratzen im Hals? Muss ich auf mich und andere ganz besonders...

Cinema-Arthouse in Osnabrück öffnet Türen für Gutschein- und “Kino Kultur-Taschen”-Verkauf

Gute Neuigkeiten für Kino-Fans: Für alle, die hinter das Jahr 2020 schnellstmöglich einen Haken machen und ein Stück Vorfreude...

Datenschutzbeauftragter für Verbesserungen der Corona-Warn-App

Foto: Corona-Warn-App mit Risikobegegnung, über dts Berlin (dts) - Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber (SPD) hat sich für Verbesserungen der...

Klimakabinett: Klöckner gegen weitere Belastungen für Bauern

Foto: Bauer auf Traktor, über dts Berlin (dts) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) hat vor der Sitzung des Klimakabinetts...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen