Deutschland & die Welt 1. Bundesliga: Hertha BSC in Quarantäne - drei Spiele...

1. Bundesliga: Hertha BSC in Quarantäne – drei Spiele abgesetzt

-


Foto: Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), über dts

Berlin (dts) – Die gesamte Profimannschaft von Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin muss in Quarantäne. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Ein weiterer positiver Test auf das Coronavirus zwinge die Mannschaft und den Trainerstab mit sofortiger Wirkung in eine 14-tägige häusliche Quarantäne. „Die PCR-Testung am Donnerstag wies bei Marvin Plattenhardt einen positiven Befund auf. Er ist symptomfrei und wurde umgehend von der Gruppe separiert“, hieß es. Zudem waren bereits Cheftrainer Pál Dárdai, Co-Trainer Admir Hamzagić und Offensivkraft Dodi Lukébakio positiv auf Corona getestet worden.

Das zuständige Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf habe sich nach diesem weiteren positiven Befund nun zu dieser verschärften Maßnahme gezwungen gesehen. Deshalb habe man bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Absetzung der Spiele beim FSV Mainz 05, gegen den SC Freiburg und beim FC Schalke 04 beantragt. Dem wurde von Seiten der DFL später auch stattgegeben. „Wir hatten nach Rücksprache mit unserem Hygienebeauftragen bereits in der letzten Länderspielpause die Hygienemaßnahmen nochmal verschärft und damit auch die Hoffnung, dass der positive Corona-Test von Rune Jarstein ein Einzelfall bleibt. Leider hat sich das nicht bestätigt“, sagte Sportdirektor Arne Friedrich.

Aufgrund der aufgetretenen Fälle sei man nun zu einer 14-tägigen häuslichen Quarantäne gezwungen. „Das ist aus gesundheitlicher Sicht der absolut richtige Schritt. Aus sportlicher Sicht trifft uns das natürlich, denn wir haben nun im Kampf um den Klassenerhalt im Mai sechs Bundesliga-Spiele bis zum Saisonende am 22. Mai 2021 zu absolvieren.“

Die Mannschaft werde sich während der häuslichen Quarantäne unter Anleitung des Trainerteams mit virtuellen Trainingseinheiten fit halten. „Wir nehmen die Situation trotz der schwierigen Umstände an und werden alles in unserer Macht stehende für ein erfolgreiches Saisonfinale in die Waagschale werfen.“



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

PKW brennt auf Autobahn A30 bei Osnabrück aus

Am Samstag Mittag, den 12.06.2021, geriet ein Auto auf der BAB 30 von Bad Oeynhausen in Richtung Osnabrück in...

VfL Osnabrück verlängert mit Publikumsliebling Marc Heider

Der VfL Osnabrück hat den zum 30.06.2021 auslaufenden Vertrag mit Marc Heider verlängert. Seit 2016 steht der Angreifer beim...




Belgien gewinnt seinen EM-Auftakt bei den Russen

Foto: Public Viewing bei der EM 2021, über dts St. Petersburg (dts) - Belgien hat seinen EM-Auftakt in St....

Grüne Jugend unterstellt Parteispitze Angst vor politischem Gegner

Foto: Grünen-Parteitag am 11.06.2021, über dts Berlin (dts) - Die Grüne Jugend kritisiert die Ablehnung ihrer Anträge durch die...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen