Deutschland & die Welt1. Bundesliga: Freiburg gewinnt Verfolgerduell gegen Union

1. Bundesliga: Freiburg gewinnt Verfolgerduell gegen Union

-


Foto: Fans des SC Freiburg, über dts

Freiburg (dts) – Zum Abschluss des 15. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat der SC Freiburg das Verfolgerduell gegen Union Berlin mit 4:1 klar gewonnen. Die Breisgauer sichern sich damit für die Winterpause Platz zwei der Tabelle, der einstige Überraschungs-Spitzenreiter Union ist nun auf Rang fünf verwiesen.

Freiburgs Vincenzo Grifo war der klare Matchwinner, er traf in der 4. und 20. Minute per Elfmeter und dazwischen in der 6. Minute regulär – vor dem Halbzeitpfiff legte sein Teamkollege Michael Gregoritsch (45. Minute) noch einen drauf. Danach war die Partie eigentlich entschieden. Im zweiten Durchgang war Union etwas besser, Freiburg verwaltete die Führung nur noch, die Berliner konnten in der 84. Minute lediglich per Strafstoß anschließen, Sven Michel verwandelte.



dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

„Elephant Walk of Fame“ ehrt künftig Sponsoren der neuen Elefantenanlage im Osnabrücker Zoo

(von links) In gemeinsamer Arbeit entsteht der "Elephant Walk of Fame". / Foto: Zoo Osnabrück/Hanna Räckers Im Zoo Osnabrück entsteht...

Ernährung der Zukunft: Hochschule Osnabrück eröffnet Indoor-Farm

Sind stolz auf das neue Projekt (von links): Christel Tesch (Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur), Sebastian Deck (Mitarbeiter...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen