1.200 freie Stellen in der Ausbildungsbörse für Niedersachsen

In der neuen Online-Ausbildungsbörse von radio ffn und AOK Niedersachsen gibt es mehr als 1.200 freie Stellen. Unter dem Motto „Was willst Du sein?“ können sich Jugendliche noch bis zum 14. April online zu Ausbildungsberufen aus Industrie, Handwerk, Handel, Gesundheitswesen mit Betrieben vernetzen.

Rund 100.000 Jugendliche in Niedersachsen freuen sich in diesem Jahr auf ihren Schulabschluss und orientieren sich auf dem Ausbildungsmarkt. Dabei gilt es nicht nur, ein passendes Unternehmen kennenzulernen, sondern auch, die Art der Berufsausbildung zu wählen: die klassische Ausbildung, ein duales Studium oder vielleicht erstmal ein Praktikum?

Ziel der Aktion von radio ffn und AOK ist der direkte Austausch. Unter ausbildungsboerse.ffn.de können Berufsstarter ihren Traumjob suchen, Unternehmen kontaktieren oder sich sofort online bewerben. Im vergangenen Jahr wurden fast 9.000 freie Plätze für Ausbildungen, duale Studiengänge, FSJ/BFD und Praktika angeboten.

Online den richtigen Ausbildungsplatz finden

„Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Die Pandemie hatte sie erschwert. Denn viele Praktika konnten nicht stattfinden. Daher finde ich es so gut, dass mit der ffn-Ausbildungsbörse ein Angebot besteht, das jungen Menschen hilft, ihren Traumberuf und das passende Unternehmen zu finden. Und die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass die Ausbildungsbörse dafür auch ein richtig gutes Angebot ist. Also herzlichen Dank dafür“, lobt Schirmherr Stephan Weil. „Wir wollen nicht nur viele Ausbildungsstellen vermitteln, sondern auch bei der richtigen Auswahl helfen. Die Entscheidung für die Ausbildung ist oft eine Entscheidung fürs Leben. Gemeinsam mit der AOK bringen wir damit auch in diesem Jahr eine wichtige und zugleich spannende Initiative ins Radio“, erklärt ffn-Chefredakteur Jan Zerbst.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion