Verfolgungsjagd durch Osnabrück und den Landkreis

Gegen 16.53 Uhr sollte am Dienstagnachmittag ein grauer Audi Kombi auf der Sutthauser Straße/ Höhe Brinkhoffweg von Polizeibeamten kontrolliert werden, berichtet die Pressestelle der Polizei.

Das Fahrzeug hielt nicht an, sondern raste stadtauswärts- teilweise mit Geschwindigkeiten von über 150 km/h. Die Polizei errichtete in Georgsmarienhütte (Birkenallee / Drosselstieg) Straßensperren, wobei der graue Audi zielgerichtet auf die Polizeibeamten und die Streifenwagen zufuhr.
Dann flüchtete das Fahrzeug in Richtung Bad Iburg und raste mit über 100 km/h durch Siedlungen (wo 30 km/h erlaubt sind).

Ein Streifenwagen ist Totalschaden

Der graue Audi wurde von mehreren Polizeifahrzeugen verfolgt. Plötzlich bremste er abrupt ab, so dass ein Streifenwagen auffuhr. Hier wurde ein Beamter leicht verletzt, der Pkw stellt einen Totalschaden dar. Zwei weitere Polizeiautos wurden beschädigt, weitere Personen nicht verletzt. Das Fluchtfahrzeug konnte in Melle gesichtet werden, als er in Richtung Wellingholzhausen fuhr. Dort verliert sich seine Spur.

Unterwegs mit gefälschten Kennzeichen

Die an dem Auto angebrachten Kennzeichen sind ersten Ermittlungen zufolge gefälscht.

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch das rücksichtslose Verhalten des grauen Audi Kombi gefährdet wurden, sich unter 0541/ 327 2115 zu melden und als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Weiterhin stellt sich die Frage, wo der graue Audi zur Zeit ist. Das Fluchtfahrzeug dürfte erheblich beschädigt sein. Hinweise bitte an die genannte Polizeidienststelle.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

105 Kommentare

105 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion