Ein schwerer Unfall ereignete sich am frühen Mittwochnachmittag auf der Pagenstecherstraße.

Nach ersten Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück übersah der Fahrer (24) eines PKW beim Abbiegen von der Pagenstecherstraße auf die Straße Breite Güntke den entgegenkommenden stadteinwärts fahrenden 47-jährigen Motorradfahrer.

Motorradfahrer mit schweren Verletzungen im Krankenhaus



Der Motorradfahrer prallte dabei auf das Heck des abbiegenden Autos. Bei dem Unfall wurde der Biker wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrzeugführer sowie der Beifahrer des PKW wurden bei dem Unfall nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. Die Kreuzung neben den Autohaus Weller war für mehrere Stunden nach dem Unfall gesperrt.

Bilder vom Unfallort:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

19 KOMMENTARE

    • Kira Kiki Keltz
      Viel schneller als einen PKW natürlich , und viel schneller als einen selber lieb ist .
      Ich verstehe diese Frage einfach nicht . So etwas kann jedem mal passieren , gerade bei schlechten Wetter und somit schlechter Sicht .

    • Da Motorräder grundsätzlich auch bei Tag mit Licht fahren, muss man wohl von einer „Fahrlässigkeit“ des PKW-Fahrers ausgehen. Wer richtig schaut, MUSS den Motorradfahrer sehen! Die meisten derartigen Unfälle geschehen nicht, weil der Motorradfahrer nicht gesehen wird, sondern weil dessen Geschwindigkeit unterschätzt wird. Ein schmaleres Fahrzeug wirkt langsamer …

    • Wo Menschen am Werk sind , passieren nunmal Fehler . War leider schon immer so , und wird auch in Zukunft so bleiben . Ob man es jetzt wahr haben will , oder nicht . Man kann nur hoffen , das man selber niemals in die Situation kommt , in der man mal einen Bruchteil einer Sekunde unaufmerksam ist , und so einen Unfall , mit Personenschaden , verursacht .
      Ich hoffe dem Verletzten geht’s bald wieder besser , und trägt keine bleibenden Schäden davon.

Alle Artikel der HASEPOST können via Facebook kommentiert werden.